Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! würde gerne mal eure erfahrungen zum ölverbrauch wissen, hatte bisher nie probleme beim xe, dh normal so zwischen ölwechsel nen liter...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

würde gerne mal eure erfahrungen zum ölverbrauch wissen, hatte bisher nie probleme beim xe, dh normal so zwischen ölwechsel nen liter nachfüllen was ja echt akzeptabel ist.

so nun bin ich nachm ölwechsel 2000 km gefahren und öl ist unter minimum (muss aber dazu sagen autobahn) kann es sein das die kolbenringe schon so im arsch sind nach 150000 km oder ist der ölverbrauch bei autobahnfahrten normal(bin halt fast nur vollgas gefahren)

• Ölverbrauch

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
auf der Autobahn zieht meiner auch Öl wie sau .... fahr ich aber wie ein gestörter auf der Landstraße rum, braucht er vielleicht ´nen Liter auf ca. 5tkm ... da is aber der Ölverbrauch durch undichtigkeiten nicht berücksichtigt wie z. B. der undichte Flansch vom Ölkühler ...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hm also mein motor ist total trocken woanders raus kann das nicht außer dass er es verbrennt naja was solls hab ja ein 60 liter fass gekauft 8)

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man das Öl nach dem Wechsel bis maximal auffüllt
und dann startet geht noch viel öl durch den Ölfilter verloren.
Weil er sich erstmal voll saugt. Kann ja möglich sein das dadurch
schon etwas verloren gegangen ist und der Rest durch die rasante Autobahnfahrt.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
daran liegts bei mir nicht da ich nachm ölwechsel erst schaue wenn er gelaufen ist und ich schau normal oft nach dem öl mind einmal in der woche und da ist mir halt der ölverbrauch aufgefallen als ich autobahn gefahren bin also hab heute nachefüllt waren ca 0,8 liter was fehlten bis max. und das bei 1000 km ungefähr naja was solls

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

zur Zeit etwas erhöten Ölverbrauch durch undichter Kurbelwellenentlüftung (trotz neuer Dichtung).

Sonst so ca. 0,5l auf 10tkm *selberstaun*

MFG Micha

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

sind vermutlich die schrauben der entlüftung war bei mir jedenfalls so, hab dichtmasse auf die schrauben und wieder rein seitdem ist es dicht. hast du die neue metalldichtung genommen?!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meiner hatte bei nachweislichen KM-Stand 77000 einen Ölverbrauch von fast 0,5l auf 1000km. Dann hats mir den Serienmotor geschoßen. Kolbenringen und sämtliche Lager sind natürlich gleich neu gekommen. Derzeitiger Ölverbrauch bei KM-Stand 92000: So gut wie nicht vorhanden. :wink:

lg TC

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi - nochmal ganz kurz : Kurbelwellenentlüftung = Öldruckregelventil oder ?

P.S. Warum zeigt die suche nix bei Kurbelwellenentlüftung ? zu lang ?

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Schön und gut, die suche müßte aber wenigstens dieses Thema hier aufzeigen - wenn die Sucher hier nicht funktioniert kann sie woanders genauso versagen !!!!!!!!!!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Jo, aber ich glaub bisher hat noch niemand Kurbelwellenentlüftung geschrieben :wink:
wenn dann
Kurbelwellengehäuseentlüftung
Kurbelgehäuseentlüftung

oder:

Kurbel*

also bei Kurbel* habe ich 298 Treffer :wink:

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Doch , 16V Resisekutsche hat - genau 7 Antworten über der hier.
Weißt du , ob Kurbelwellengehäuseentlüftung und Öldruckregelventil nun das gleiche bezeichnen ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kurbelwellengehäuseentlüftung sind normalerweise:
Das Rohr und der Schlauch vorne vom Block hoch zum Zylinderkopf, da wo der Ölmeßstab auch drinsteckt und dann geht von unten noch ´n Schlauch rauf zum SFI-Kasten ! Das is der Schlauch, den man beim Umbau auf PowerCap immer verlängern/ersetzen muss :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
noch ne frage da gabs doch von opel mal so nen kasten der oben am ventildeckel hingemacht wurde

also zwischen dem schlauch von kurbelwelle entlüftung zum ventildeckel hoch der sollte doch das problem verhindern dass zuviel öl den leerlaufsteller verdreckt oder?!

hab es zumindest neulich in nem vectra 1.8 16v gesehen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
´n arbeitskollege hat sich bei seinem Vectra B mit X20XEV selber was gebaut ... der hat ´n einfachen kraftstofffilter (die Plastikdinger mit dem gelben einsatz) genommen und in den Schlauch gebastelt, funzt angeblich einwandfrei !

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Der schlauch zum SFI Kasten / Rotkäppchen kommt doch vom Leerlaufdrehsteller !
Wie soll den das Rohr mit dem Schlauch ( da wo auch der Ölmeßstab reingeht ) verstopfen ? P.S. : der Schlauch kostet 9 Euro !!!!!!

Thema:

Ölverbrauch

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Getriebesurren: Hallo Freunde :), ich habe mir vor 1 Jahr einen Astra H z20lel mit 149 000 km gekauft, nach 3 Tagen hat sich herausgestellt das der Lader im...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben