Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Der Filter beim XEV is ja ANGEBLICH dazu da, damit er weniger Dreck im Nockenwellengehäuse hat :?
  • Ölverbrauch

Anzeige

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Brauche input !!!!!!!! :lol:
Heißt das also, dass das Kurbelwellengehäuse auch über den Leerlaufdrehsteller entlüftet wird ?
Wie bz wo kann denn nun das Rohr - parallel zum Ölmeßstab - verstopfen - lohnt es sich, dass rauszuschrauben und sauber zu machen ?

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Also nun mal Klartext.

Das Rohr kann durch den Ölschlamm verstopfen, wenn man nich regelmässig Ölwechsel macht. Dann siehts böse aus, da sifft dann jede Dichtung.

Der Kasten am Ventildeckel is dazu da, das über die Entlüftung nich so viel Öl ins Ansaugsystem gelangt. Da is nur ein Metallgeflecht drin, war ne Abhilfe von Opel bei den X20XEV und X18XE - Motoren.

Die Motorentlüftung geht über das bereits erwähnte Rohr in den Ventildeckel, dann aus dem Ventildeckel über 2 verschieden grosse Schläuche in die Ansaugbrücke. Hat nix mit dem Leerlaufsteller oder Oldruckregelventil zu tun.

Thema:

Ölverbrauch

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Getriebesurren: Hallo Freunde :), ich habe mir vor 1 Jahr einen Astra H z20lel mit 149 000 km gekauft, nach 3 Tagen hat sich herausgestellt das der Lader im...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben