Ölverbrauch sehr hoch

Diskutiere Ölverbrauch sehr hoch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus ich habe vor 2 wochen ca 2 liter öl nachgefüllt da die anzeige geleuchtet hat so jetzt leuchtet sie wieder was ist im kaputt wenn er pro...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

ich habe vor 2 wochen ca 2 liter öl nachgefüllt da die anzeige geleuchtet hat
so jetzt leuchtet sie wieder was ist im kaputt wenn er pro woche 1 liter öl braucht?
zylinderkopfdichtung?
er läuft ansonsten ganz normal er raucht nur die ganze zeit es ist kein reines weis aber auch nicht schwarz oder blau dunst
selbst nach lngen strecken wie 300km raucht er immer noch aber nicht schlimm also kein nebelwerfer

mfg

Marco

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
biste viel autobahn gefahren?!

also mein xe braucht im normalbetrieb sprich landstraße stadt usw fast kein öl allerdings wenn ich autobahn fahre brauch ich auf 1000 km min nen liter öl

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
ne das ist kurzstrecke auf die arbeit sind es ca 15km einfach
ich habe ja eben vo 2 wochen 2 liter reingekippt und jetzt will er ja schon wieder 2 haben :roll:

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn,vorausgesetzt der Motor selbst verliert kein Öl,sich das Ding auf 600km 2 Liter Öl zieht, sind wohl die Kolbenringe hinüber.Bei der Menge an verbrauchtem Öl müsste da eigentlich mindestens eine Kerze schwarz und voll Ölkohle sein.
MfG
Alex

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
kolbenringe ohje
was wird den das wieder kosten wenn sie es sind?
ich glaub ich schmeiß die kiste auf den müll
wegen der kerzen werd ich morgen einmal nachsehen

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wenn das Kontrollämpchen kommt hat man nen Öldruck von ca. 0,3bar. Das kann schon gefährlich(Lagerschaden, Kolbenfresser) werden wenn man gerade Drehzhal drauf hat.
Bei mir sind auch die Kolbenringe hinüber. Schütte halt auch öfters Öl nach bis ichs mal machen lasse. Aber kontroliere lieber 2 mal öfters den Ölstand als 1mal zuwenig.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
kosten hm kein eahnung hab noch nie welche gekauft sollten denke ich mal so um 100€ rum kosten ist wohl das wenigste die arbeit ist bestimmt am meisten

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte mal für meine 16SE nachgefragt Preise zw. 80 und 130€. Aber die Arbeit ist das größte, Zylinderkopf runter, Ölwanne ab untere Pleuelaugen öffnet und den Koleb komplett mit Kolben nach oben rausdrücken. Hört sich etwas einfach an ist aber ne sehr schmierige Aktion.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mein XE war auch ein Zwotakter :roll:
Bei mir wars aber Wasser/Öl Schaden im Kopf.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aus ner Zündkerze nen Adapter bauen damit man Druckluft in den Zylinder blasen kann. Nockenwellen entweder ausbauen(damit alle Ventile zu sind oder den Motor immer weiterdrehen damit am entsprechenden Zylinder der Verdichtungstakt ansteht. Jetzt gibt man Luft drauf und hört wo es rausbläst entweder zur Ansaugbrücke, Auspuff oder zum Ölmessstab wenns die Ringe sind.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Der verbrauch geht ja noch, als bei meiner alten Corsa GSI ein Stück von der Kolbenwannd rausgebrochen ist, hab ich 2l auf 5-7km rausgepumt! :? :D

Also bei Opel Kosten die für einen Zylinder 57,13€.
Hab heut selber nachgefragt...

Gruß Xarre

PS: Mich hat heut der schlag getroffen, als ich für ne Ölpumpendichtung (Stück Papier)über 15€ gezahlt hab...

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

ja das mit 50öro pro zylinder bei opel stimmt. sollte aber im zubehör billiger gehen. ich glaube der obere ring ist der teuerste mit 30 öro oder so. brauch auch nen neuen satz. meiner zieht so 1liter auf 1500km. :(
seh ich das richtig, das man gleich aufs 1. übermaß "aufbohren" sollte?

tschau norman

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kommt drauf an ob wirklich Verschleiß am Zylinder vorliegt oder ob nur die Ringe "verblasen wurden".

Aber mit Kolben ist man gleich mal mind 500€ mehr los plus das Aufbohren/Hohnen, wäre aber fast der gleiche Aufwand also wenn einer Geld über hat kann er es gleich mitmachen.

Thema:

Ölverbrauch sehr hoch

Ölverbrauch sehr hoch - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
Oben