Ölverbrauch sehr hoch

Diskutiere Ölverbrauch sehr hoch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; @corsacosworth gab es da noch keine metalldichtung?! die papierdichtungen sind doch kacke
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@corsacosworth

gab es da noch keine metalldichtung?! die papierdichtungen sind doch kacke

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist denn der Motor und was hat er runter? Hab in meinem Wintercali nen C20NE von 1986 mit ca 350000km auf der Uhr. Der zieht auch gut Öl durch, aber bei mir sind es die Kolbenringe und die Ventilschaftdichtungen!!!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ists denn ölverbrauch oder ölverlust?durch ne kaputte ölwannendichtung geht ne menge durch........manchmal sind die ölabstreifringe einfach nur versifft und fest,da hilft nur aus bauen und ins reinigungsbad legen,wenns se wieder gängig sind ,ists meisst weg, ,ist das biligste.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
1 Liter Öl auf 1500km?? Also meines wissens DARF sich der C20XE auf 1000km 1l Öl nehmen. Bedenkt mal wie alt dieser Motor ist, damals war es gang und gebe das die Motoren Öl geschluckt haben (hat mir sogar mein Opa immer erzählt!). Seid froh das sie Öl schlucken, weil wenns net so währe, DANN ist irgendwas kaputt! :lol:

Meiner macht auch gute 3-4 liter auf ca. 6000km wech. KÖNNTE aber auch bei mir an einer Ventilschaftdichtung liegen, weil ich die erneuert habe als ich den motor eingebaut habe, und die dinger sind einmal falsch druf und dann hammer den salat.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hör mal auf, sonst denk ich wirklich noch meine Ringe sind im Arsch. Von mir bekommt der Motor nur liebe.... aber der Vorbesitzer... :evil:

Thema:

Ölverbrauch sehr hoch

Ölverbrauch sehr hoch - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
Oben