Ölundichtigkeit am Turbolader

Diskutiere Ölundichtigkeit am Turbolader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; genauer an der Ölleitung von unten. Festgestellt habe ich das durch den Ölgeruch im Innenraum. Der FOH hat eine Dichtung gewechselt, leider ohne...
X

xrage

Punkte Reaktionen
0
genauer an der Ölleitung von unten.

Festgestellt habe ich das durch den Ölgeruch im Innenraum.
Der FOH hat eine Dichtung gewechselt, leider ohne Erfolg.
Jetzt wird die Leitung und die Dichtung nochmal gewechselt.
Für einen neuen Turbolader wäre es noch zu früh.

Kennt ihr das Thema?
Was hat zum Erfolg geführt?

Zafira hat erst 3000 km, klar noch Garantie.
Nur ich will zum chippen und vorher einen dichten Motor.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

benutz mal die suche hatte das selbe problem, nämlich nen riss in dieser alluleitung

mfg martin

X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Danke,

genauso sieht es bei mir auch aus.
Dann kann ich Hoffnung haben, dass nach dem Tausch der Leitung die Stelle dicht ist.

Über die Suche hatte ich deinen Beitrag nicht gefunden. Wie so oft man muß die richtige Frage (Suchbegriff) stellen...

X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Danke.

Deinen Beitrag hatte ich zwischenzeitlich über deinen Forum-Nichname gefunden.

Mit dem richtigen Suchbegriff, kann ich's doch! :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Tja, wie aus dem vorher geposteten Link ersichtlich hatte ich auch das Problem. Der Meister hat die Schrauben ja damals nachgezogen, leider hing im Dezember wieder an der selben Stelle ein Öltropfen :cry: :evil:
Also wieder ab in die Werkstatt - diesmal wurde die Dichtung zwischen Lader und Leitung gewechselt. Bis jetzt ist noch alles blitzeblank :p - aber ich werd die Sache sicher genau weiter beobachten :!:

X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Der Ölschlauch mit Dichtung ist gewechselt und seither ist diese Stelle dicht.
Heute hatte ich wieder Ölgeruch im Innenraum, jetzt sieht es nach dem Riemenscheiben-Simmerring aus. Da drunter ist jedenfalls Ölig!
Ist das auch ein bekannter Fehler?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Bisher nichts bekannt!

Evtl war noch von dem vorherigen Schaden der Block voll Öl und es ist jetzt etwas auf den Auspuff getropft!

Mach den Block mal komplett Sauber, dann weist du mehr!

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

haben sie dir das kunstoffteil verbaut oder wieder dieses aluteil??

mfg martin

Thema:

Ölundichtigkeit am Turbolader

Ölundichtigkeit am Turbolader - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!: Hatte vor 2 Wochen en Termin zum Turbowechsel (Krümmerriss) und gleichzeitig Zahnriemenwechsel! Das ganze wurde aus Garantiegründen in einer...
Welcher Turbolader hat doppelte Wellendichtung (für Z20LER)?: Hallo Leute, habe schon viel hier gelesen, aber bin immer noch nicht ganz klar welchen Turbolader ich anstatt meines serienmäßig verbauten KKK...
Oben