Öltemperatur messen

Diskutiere Öltemperatur messen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, ach so es dauert. bei meinem ne ganze weile, soll heißen so gut 10km mfg martin
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ach so es dauert. bei meinem ne ganze weile, soll heißen so gut 10km

mfg martin

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Also 15 km bin ich schon gefahren bis Öltemp 80°C erreicht ist. 10 km dauert es immer.

Wenn man es dann glühen lässt geht sie zügig auf 110°C und fällt nicht mehr unter 100°C. So ist es bei einem komplett serienmäßigen Z20LET.

Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Jetzt hab ich aber folgendes Problem...

Mein Fühler (RaceTech) ist kleiner (M10 oder so) als der M14 Stopfen im Block. Ich würde ihn ja in den Ölstopfen der Pumpe setzten wenn er nicht auch noch zu lang wäre. (ca. 12 mm ab Gewindeende)
Beide Lösungen fallen daher aus.
Jetzt weiß ich nichtmal ob ich einen kurzen VDO M14 für in den Block nehmen kann, weil der ist ja 1polig, und meiner ist 2polig. Dann weiß ich auch nicht wenn der Geber funzen sollte,(was ich noch glaube) ob die Angezeigten Werte passen, weil ich nicht weiß ob der VDO Geber kompatibel ist.
Weiß jemand da noch einen Rat??

MfG

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Warum dreht Ihr denn nicht einfach den M14 Blindstopfen aus dem Block links daneben raus, wo auch der Turbolader sein Öl herbekommt?
Dann hättet Ihr Euch die letzten 5 Seiten hier sparen können. :lol: War aber lustig zu lesen... :wink:

Wie war das gemeint, DD?
Bin kurz vorm Einbau..

Also keinen M24 auf M14x15 bauen, sondern daneben den M14 Blinstopfen rausdrehen?!

Sorry hab noch nicht drunter geschaut, deswegen kann ich mir gerade gar nix vorstellen.

Was heisst "daneben"
Drüber? Drunter? links/rechts daneben??? :D

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hier ein Bild von meinem, hab meinen Fühler auch schon bestellt, müsste die Woche noch kommen.

MfG Dani

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe jetzt endlich meinen Geber bekommen, also die M14 rausdrehen und dann den Tempgeber einfach mit nem Kupferring und ein wenig Schraubensicherung einsetzten.

Öl kommt nur ganz wenig raus, also keine Sorge.

MfG Dani

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Gut!

Noch was anderes!

Der Motor ist ja eingebaut und liegt nicht wie bei BadBoy daneben!

Ist's schwierig da ran zu kommen?
Wenn überhaupt dann nur von unten oder?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
*Kopfkratz* 14 x 1,5 ist doch kein Feingewinde sondern 14 x 1,25

Hab bei meinem Dad`s LEL auch Anzeige verbaut. In die Blindschraube Loch gebohrt und Gewinde reingeschnitten. Hinten wo der Fühler ist hab ich etwas größer gebohrt.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch auch die Geber die am Ölmeßstab sind. Ist so eine Lösung empfehlenswert...oder taugen die nix?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
@VECTRA-A-T Pilot
So gehts natürlich auch!
Mit der grösseren Bohrung hinten ist auch eine saubere Lösung, da der füher dann schön umspült werden kann!
Aber wenn da schon an anderer Stelle ein M14 Blindstopfen ist
kann man auch den benutzen!

@Kermin
Geht auch!
Aber wer hat schon gern 2 Kabel an seinem Ölmessstab?
Jedes mal die Kabel entfernen oder ewig Lang lassen, das man den Stab ordentlich rausziehen kann, das wär mir nix!
Auf jeden Fall besser als die Lösung an der Ölablassschraube! Da sind je nach Wetter die Temperaturunterschiede sehr hoch!

Am saubersten ist's mit dem augebohrten Blindstopfen oder dem M14 Blinstopfen daneben!

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Gut!

Noch was anderes!

Der Motor ist ja eingebaut und liegt nicht wie bei BadBoy daneben!

Ist's schwierig da ran zu kommen?
Wenn überhaupt dann nur von unten oder?

Mein Motor liegt daneben ????

Wo neben denn, meiner ist doch auch eingebaut im Cabrio, hab ihn auf einer Bühne hochgelassen und dann kommt man wunderbar ran, das festziehen vom Sensor ist nicht gerade leicht weil man kaum mit nem Schlüssel ran kommt aber es geht.

Habe auch die kurze version verbaut.

Gruß Dani

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das bei meinen Autos auch wie VECTRA-A-T Pilot gemacht ist echt easy.
Alles andere ist mist.

Mfg Dom

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch in den blindstopfen ein Gewinde geschnitten und dort den fühler eingeschraubt.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sorry, falls der Wechsel zum C-Let unerwünscht ist, aber kann ich den Tempsensor auch anstelle des originalen Öldruckschalters einbauen? Mißt er dort eine eingermaßen vernünftige Temperatur? Der Blindstopfen ist bei mir für die Öldruckanzeige bereits belegt, Ölablassschraube ist wie erwähnt zu ungenau und Ölmeßstab ist wegen der Fühlergröße nicht möglich.

Björn

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mir wäre das ohne Warnkontakt zu riskant!
Man schaut nicht alle 2 sek auf die Anzeige, eine rote Warnlampe fällt dagegen doch schon sehr auf!

Es gibt Öldruckgeber mit Warnkontakt! Mach den anstelle des originalen rein und in den Blinstopfen eine Temp. Geber!

Ist am sichersten

Thema:

Öltemperatur messen

Oben