Ölspritzloch im Pleuel welche Richtung c20xe ?

Diskutiere Ölspritzloch im Pleuel welche Richtung c20xe ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wollt meinen motor demnächst wieder zusammenbauen. hab jetzt aber vergessen in welche richtung das ölspritzloch im pleuel kommt ? spritzt es...
lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
wollt meinen motor demnächst wieder zusammenbauen.
hab jetzt aber vergessen in welche richtung das ölspritzloch im pleuel kommt ?
spritzt es richtung einlassseite oder richtung auslassseite ?

• Ölspritzloch im Pleuel welche Richtung c20xe ?

Anzeige

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
auf welcher seite des kolbens wäre es sinvoller? wo kommt das gemisch rein und wo muss das heise gas raus?????

Das Öl abspritzloch verbaut man in richtung auslassseite.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
falsch,Bohrung benebelt die Einlaßseite.
Die Seite mit dem Anguß am Pleuellagerdeckel zeigt Richtung Schwungscheibe ,so ist dann die Bohrung einlaßseitig.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
wer hat nun recht ?? hatte mir ja ne skizze gemacht als ich den motor vor nen paar monaten auseinander genommen habe aber irendwie kann ich die kaum noch erkennen :evil:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
also ich habe Bilder vom Motor zerlegen,da ist das so ersichtlich.Im T... stehts auch,Anguß Richtung Schwungscheibe.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
und was für einen Sinn ergibt das dann?

S

Schnapadäus

Guest
tja und wenn man die verkehr einbau hat man ein schönen Motorschaden binnen kürzester Zeit...denn die Pleuelstangen sind desachsiert!!
also beim nächsten mal gleich alles Kennzeichnen! und nicht nun auch noch die Pleuellagerdecker durcheinanderwürfeln!
Ölspritzbohrung zeigt zur Einlaßseite!..oder für die ganz blonden...zeigt nach der linken Motorblockseite wenn man aus richtung Zahnriemen guckt! :wink: :wink:
viel Spaß beim schrauben! :)
Zum Glück ist das dem Threadstarter beim XE Motor passiert..beim C20NE hättest im schlimmsten Fall ein Satz Kolben versenkt weil die Pleuel hier im Bolzenbereich geschrumpft sind...einmal falsch zusammengesetzt...= Kernschrott-Kolben!
Was sagte mein alter Motorbaumeister immer...alles Kennzeichnen und erst zerlegen wenn die Neuteile da sind! :wink:
mfg Ralf

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
und was tun wenn man H Schafft pleuel ohne Abspritzloch verbauet? sind diese dann auch gekennzeichnet?

Thema:

Ölspritzloch im Pleuel welche Richtung c20xe ?

Ölspritzloch im Pleuel welche Richtung c20xe ? - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
C20XE Neuaufbau, im Zylinderkopf kommt kein Öl an: Hallo, ich habe folgendes Problem, hab mir einen C20XE neu aufgebaut, es wurde alles neu gemacht, Block gehohnt,neue Kolben etc. Hab gestern den...
Schottbleche/Schwallbleche in der Ölwanne: Hi, da demnächst ein neues Herz in den Corsa kommt wollt ich auch alles dafür tun damit die Ölversorgung nie abreißt. Die Ölwanne des C20XE ist...
Oben