ölschlamm im kühlsystem

Diskutiere ölschlamm im kühlsystem im C20LET Forum im Bereich Technik; hi,hat jemand von euch tipps wie mann den ölschlamm aus dem kühlsystem wieder rausbekommt.hatte ein riß im zylinderkopf. EDS hat es wieder...
turbomomo

turbomomo

Punkte Reaktionen
0
hi,hat jemand von euch tipps wie mann den ölschlamm aus dem kühlsystem wieder rausbekommt.hatte ein riß im zylinderkopf.
EDS hat es wieder hingekriegt,nun hab ich alles wieder eingebaut
aber das kühlsystem ist voller schlamm,hab gehört mann kann es mit spülmittel wieder sauber kriegen aber ich weiß nicht wie.
bitte um hilfe
danke im voraus!!!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

einfach Spüli oder Fairy rein in den Ausgleichsbehälter, schließen, eine Weile damit fahren und dann wieder raus die Plürre. That`s it.
Ich weiss nicht wie lange Du mit dem Öl im Kühlsystem rumgefahren bist, da ja das Öl bekanntlich die Gummischläuche angreift, jedenfalls ein guter Tip, wenn ein Schlauch reißt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die anderen reißen, also dann am besten nach dem ersten Riß im Schlauch alle austauschen, erspart Dir ne Menge Ärger.

MfG,

Tillmann

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also vorsorgen kannst Du eigentlich recht wenig. Wenn es passiert, dann passiert es nunmal, alles was Du machen solltest, ist tunlichst vermeiden den Wagen in kaltem Zustand zu treten, das ist eigentlich der Hauptverursacher für den Riss.

MfG,

Tillmann

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
wohin bricht dein Wagen aus?zur Seite,oder nur Wheel spin?
Hast du irgendwelche Leistungsstufe,ist der 4x4 o.k?
wo sind deine Reifen slicks,innen oder außen ?wie tief ist er gelegt?

Geh mal inne Werkstatt und laß deinen Wagen vermessen,ist warscheinlich Spur verstellt und der Sturz noch durch Tieferlegung außer Toleranz,die Stoßdämpfer vielleicht auch nicht mehr die besten,oder auch Querlenkerbuchsen ausgeschlagen usw...

mit deinem Kopf mußt du einfach hoffen das er hält.Sonst muß er runter und Buchse reinmachen lassen,kostet aber xxx€

mfg Klaus

Thema:

ölschlamm im kühlsystem

ölschlamm im kühlsystem - Ähnliche Themen

Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Hilfe bei "spezieller" Fahrzeugsuche: hallo wurde gebeten eine fahrzeugsuche hier reinzustellen. hier ne kopie vom org. text aus dem opf forum Hallo, mein Name ist Sabine. Ich bin...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Astra G OPC 2 F23 Getriebe bzw. Kupplungsproblem: Hi, ich habe mir einen Astra G OPC 2 letztes Jahr gekauft welcher einen Motorschaden hatte. Motor habe ich im Frühjahr irgendwann ausgebaut und...
Oben