Ölrücklaufmenge Garrett GT30

Diskutiere Ölrücklaufmenge Garrett GT30 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, da es mir heute nach 500 gefahrenen Kilometern der Einfahrphase meines neuen Motors den nagelneuen GT28 Turbo zerstört hat stehe ich vor...
T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da es mir heute nach 500 gefahrenen Kilometern der Einfahrphase meines neuen Motors den nagelneuen GT28 Turbo zerstört hat stehe ich vor einer Frage: Der GT28 hat einen Lagerschaden weil irgendwas den Ölzulauf verstopft hat. Hab jetzt die ganze Leitung und und alle Anschlüsse gründlichst gereinigt und auf durchlass geprüft. Hab jetzt auf die schnelle einen GT30 eingebaut und wenn ich nur mit Anlasserdrehzal orgel und den Rücklauf weg lasse dann kommt da ca alle 4 Sekunden ein Tropfen Öl aus dem Turbo. Wie viel sollte da normalerweise kommen beim GT Lader? soll das direkt rausfließen oder stimmt das so wie es bei mir ist?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich hab mal bei nem umbau vergessen den ölrücklauf von meinem Gt35 (solte auch egal sein ob gt28/30/35) anzuschließen da lag nach 1-2-3min. ne riesen öllache auf dem boden ;)
check mal den vorlauf indem du den vom lader abschraubst und dann orgelst , bei mir kam dann nach nem augenblick ein dicker strahl aufs der leitung

T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
ok danke das hilft mir schon weiter weil ich das beim Garrett echt nicht weiß wie viel da normal ist:(

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
alle paar sekunden 1 Tropfen ist zu wenig, hab auch mal ohne ölrücklaufschlauch gestartet und da läuft das öl in mengen raus

T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
ok da muss ich heute nochmal schaun das gibts ja ned was werds da wieder ham

Thema:

Ölrücklaufmenge Garrett GT30

Oben