Ölpumpe passt nicht

Diskutiere Ölpumpe passt nicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich hab bei meinem LET die Ölpumpe gewechselt da die alte unten gebrochen war. Als ich sie eingebaut hab ist mir aufgefallen dass des Gewinde für...
S

St.Claus

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meinem LET die Ölpumpe gewechselt da die alte unten gebrochen war. Als ich sie eingebaut hab ist mir aufgefallen dass des Gewinde für die Schraube rechts oben viel weiter rausgeht, also das schwarze Blech das zwischen Motor und Zahnriemen ist passt da nicht drauf, steht ca 10mm vom Motor ab. Neben der Schraube oben in der Mitte war auch ein Klotz mit M8 Gewinde, bei der anderen ist da nicht mal Platz dafür. Kann ich die trotzdem hernehmen?

Sie passt an den Motor ran, aber ist das evtl ne Pumpe für die andere Zahnriemenversion??? Die Nummern auf den Pumpen sind auch unterschiedlich. Ich mach heut abend mal Bilder.

Mfg Vale

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Du hast ne Zahnriemenversion "bis" Motornummer und nun nen neue Pumpe "ab" Motornummer. Denke ich jedenfalls. Kannste aber ohne Probleme verbauen wenn es so ist.

S

St.Claus

Punkte Reaktionen
0
Also die montieret ist die neue. Bei der fehlt oben in der Mitte das Gewinde, ist das evtl für die Spannrolle? Wenn ja, wo schraub ich die dann hin???

Und die Gewindebohrung rechts oben ist ca 20mm lang, bei der alten nur 10 mm. Deshalb liegt die Abdeckung auch nicht mehr am Motor an. Da reichts aber wenn ich die Abdeckung a bisserl mit der Flex bearbeit und den Halter umschweiß.

Mfg Vale

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Hi,
du hast die falsche Ölpumpe.Du brauchst wieder die selbe wie die alte Pumpe.Die ist ab Motornummer (neuer Riementrieb).

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst die Pumpe, die auf dem zweiten Bild zu sehen ist...

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Jo, Gedankenfehler meinerseits.... Also genau umgekehrt was ich oben geschrieben hab :wink:

S

St.Claus

Punkte Reaktionen
0
Jo danke, dann weiß ich Bescheid!!!

Passt die vom C20NE auch? Hab grad eine gefunden die hätte oben des Gewinde drin?!

Mfg Vale

Thema:

Ölpumpe passt nicht

Ölpumpe passt nicht - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölpumpe Pumpenräder wechseln: Hi Leute, da ich meinem Turbo wieder ein paar neue Teile gönnen möchte, hab ich vor die Hydros ( klappern schon), evtl wenn ich ran komm neue...
Oben