Ölpumpe an alle die sich damit auskennen

Diskutiere Ölpumpe an alle die sich damit auskennen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :x Heute ist es Passiert, meine Dichtung ist endgültig platt... es spritzt voll raus.. hat weis geraucht, und ne Ölspur oweia.. naja Frage: die...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
:x Heute ist es Passiert, meine Dichtung ist endgültig platt... es spritzt voll raus.. hat weis geraucht, und ne Ölspur oweia.. naja

Frage: die bei Opel sagen mir( hab nen c20xe bis motornummer, also mit den runden Zähnen) da kommt ne verbesserte papierdichtung rein... kann ich da nicht so ne Metall dichtung nehmen?? und wenn ja hat einer die Teile nummer?? und soll ich die Pumpe gleich neu machen, weil die wollen 164,60 für die Pumpe sehen... muss sonst noch was neu(ausser Zahnriemen und WAPU?? oder brauche ich noch zusätzliche dinge?? ausser viel bremsenreiniger?? Will nämlich morgen da ran..... :wink:

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi Dirk nimm die neue metalldichtung die nehm ich immer her.Ölpumpe brauchst du nicht erneuern.Und nimm die die Ölwannendichtung vom Ecotec die ist aus Gummi und saut nicht mehr.Gruss andi

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
HI Dirk

Die Dichtung heißt 6 46 914.
Ich würde auf jeden Fall noch nen neuen Zahnriemen verwenden, da bakommst du das Öl nicht mehr raus.

Tschau

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
HI

Die Ölwannendtg heißt 652 274.
Nicht das du den Teilefritzen überstapazierst, wenn du sagst, das du die Dichtung mit dem Schwellblech haben willst.

gruß kay

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
JA also die ölwannendichtung vom xev hab ich schon drin... dann will ich jetzt mal runter und den scheiss zerlegen .. ja das ich Wapu und Zahnr. neu mache ist klar.. und dann schau ich mal hoffe das der Regelkolben keine riefen hat sonst muss die ja neu... das schlimmste is dass ich so ca noch 1000m gefahren bin weil ich ja ausser stadt raus musste... aber jetzt klackert der motor wie sau aber denk mal weil die Hydros lehr sind bis ende... :x

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Lass mal dein Öl durch ein feines Siebchen durchlaufen! Eventuell haben deine Lager auch was abbekommen. Schau dann mal was im Sieb bleibt!
Und falls der Kolben Riefen hat dann kann man auch nur den Kolben tauschen!

Thema:

Ölpumpe an alle die sich damit auskennen

Ölpumpe an alle die sich damit auskennen - Ähnliche Themen

Ölpumpe Pumpenräder wechseln: Hi Leute, da ich meinem Turbo wieder ein paar neue Teile gönnen möchte, hab ich vor die Hydros ( klappern schon), evtl wenn ich ran komm neue...
Vectra A--X Turbo, Motor, usw...: hallo forum nach langem hin und her mit mir selber bin ich nun endgültigst zum schluss kommen das hobby aufzugeben! wollte eigentlich diverse...
c20xe quitscht nach zusammenbau hielfe: Hallo Hab via suche auf die schnelle nix gefunden und bin auch auf arbeit. Kann also net ewig surfen. Also bitte nicht hauen wenn es schon nen...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben