Ölleuchte trotz genügend Öl !?

Diskutiere Ölleuchte trotz genügend Öl !? im C20LET Forum im Bereich Technik; Gestern kam mehrmals die gelbe Ölleuchte während der Fahrt und ging nach Minuten wieder aus ! Das Öl steht am Ölmeßstab aber nur ca. 1mm unter...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Gestern kam mehrmals die gelbe Ölleuchte während der Fahrt und ging nach Minuten wieder aus !

Das Öl steht am Ölmeßstab aber nur ca. 1mm unter Max ! Ob kalt oder warm !

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der Füllstandssensor wird , wenn er Alarm anschlägt , für einige Zeit nachlaufverzögert , so das man ein kurzen Impuls noch deutlich wahrnehmen kann !

Wenn das öfter vorkommt , die Sensorleitungen auf Beschädigungen und Kurzschlüsse überprüfen !

Ansonsten Sensor austauschen beim nächsten Ölwechsel !

mfg ASH

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
Moin Crio,

hab auch schon den Fehlalarm gehabt.Hab das Ding schon lang kurzgeschlossen.
Entweder der Ölstandsgeber/schalter in der Ölwanne defekt,was ich nicht glaube.
Ich denk eher der Kontakt am Stecker ist nimmer einwandfrei.

mfg Klaus

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
evtl verklemmt sich das öldruckregelventil......

hab ich auch grade gehabt, bei mir musste die ölpumpe ausgetauscht werden.

ich würde dir empfehlen in die werkstatt zu fahren und mal gucken zu lassen.... weil motor ohne öl ist wie fisch ohne wasser

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
@ MillenChi

nein,es geht um die gelbe Ölstandsleuchte,nicht um die rote Öldruckleuchte :wink:

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
wann schlägt die eigentlich an? Bei 2 Liter Restmenge? Ich habe schon LETs mit entsätzlich wenig Öl gesehen, aber noch nie diese Kontrolllampe....

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen gekauft habe hatte ich vergessen den Ölstab zu ziehen :oops: und als ich das schließlich getan habe war nichts mehr auf dem Ölstab zu sehen :shock: absolut trocken aber die Leuchte war noch nicht an :evil:

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

ist schon komisch, jedesmal wenn ich ein posting lese von jemanden lesen wo was kaputt gegangen ist, dauerts nicht lange und ich hab das gleiche problem.... echt übel...
Meine Ölrestmengenanzeige geht auch an sobald nur eine tasse öl fehlt... Sobald ich ein bisschen nachkippe bleibt sie aus, spätestens nach einer tankfüllung gehts dann wieder los.
Naja werde mir mal die leitungen anschauen und eventuell den geber tauschen... Bald hab ich ein komplett neuwertiges auto.

Gruss

..Stephan

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
@ Gangsta73
also sollstest du so Postings von kapitalen Motorschäden am besten nicht klicken :wink:

Und zum Thema: Schau dir mal das Kabel genau an. Bei mir hatte sich mal ein Marder dran versucht und da hat das auch gesponnen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
guckt mal den Stecker an, der hat bei mir ´nen Wackler !!!! Werd die tage zwei Quetschverbinder dazwischenhängen .... leuchtet elegentlich auf .... nervt SEHR und war wohl nicht im Sinne des Erfinders ....

Thema:

Ölleuchte trotz genügend Öl !?

Ölleuchte trotz genügend Öl !? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Öldruck zu gering: moinsen Leute, das könnte eine schöne Bescherung für mich werden. War gerade auf der Tanke und habe da den Motor etwa 1 Minute im Stand laufen...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben