Ölleitung am Turbo undicht

Diskutiere Ölleitung am Turbo undicht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; so, habe mir gerade einen 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel bestellt. Kann nicht schaden so ein Teil jetzt auch bald zu haben:hampel:
T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
so, habe mir gerade einen 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel bestellt. Kann nicht schaden so ein Teil jetzt auch bald zu haben:hampel:

• Ölleitung am Turbo undicht

Anzeige

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
so habe das Teil mit ein bisschen Fummelei getauscht. Ich habe aus Neugierde nochmal eine Frage: bei der neuen Leitung ist eine Quetschschelle am oberen Flansch, bei dem alten Teil fehlt die und ich kann den Schlauch auf dem Flasch locker drehen. Ist die alte verbrannt wegen den Temperaturen oder war da nie eine dran?

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
@LEH241

Damit wollte ich nur sagen, dass deine Aussage
"Es sollte beim Rücklauf auch unbedingt das anzugsdrehmoment beachtet werden, sonst wird's wieder undicht"
zu allgemein ist. Das man diese kleinen Schräubchen nicht mit Volldampf anknallt ist wohl klar.
Bei Teilen wie Zündkerzen, Nockenwellenlager etc ist ein Drehmo natürlich Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ist für mich gerader an dieser Sensiblen Dichtfläche auch Pflicht. Da habe ich persönlich auch eher die 25Nm der Kerzen im Gefühl als die 8Nm der Leitung

Thema:

Ölleitung am Turbo undicht

Ölleitung am Turbo undicht - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Mein neuer Daily Insignia 2.8 v6 Turbo 4x4 mj10 mit volle Hütte: Moin, Ich habe mich vor ca nem Monat dazu entschlossen mich von ein paar Projekten zu trennen um mir zumindest mal ein zuverlässiges Pferd in...
P1612 Fehlercode im kadett d Z20let: Hallo Leute. Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen D kadett den ich auf z20let umgebaut habe. Heute hab ich es zum ersten mal an die...
Oben