Mein neuer Daily Insignia 2.8 v6 Turbo 4x4 mj10 mit volle Hütte

  • Autor des Themas Projekt Dicke Bertha
  • Erstellungsdatum
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
875
Moin,

Ich habe mich vor ca nem Monat dazu entschlossen mich von ein paar Projekten zu trennen um mir zumindest mal ein zuverlässiges Pferd in den Stall zu stellen.

Ich habe das 540ps g coupe geschlachtet und die beiden c corsas sind auch weg 😃 vor der Tür steht nun ein absoluter Glücksgriff .

Insignia A Sport 2.8 v6 Turbo 4x4 mit opc line Ausstattung , Infinity Soundsystem , voll elektrischen memorysitzen mit Belüftung, spurhalteassistent, navi, Schildererkennung, flexride, Automatik mit active select, und und und .....

Ein paar extra Dinge wie opc aga, downpipe, opc phase 1 ,9x20" r3h3 räder, h&r federn sind auch schon dabei .

Das Auto hat ne recht hohe Laufleistung wurdr aber absolut sauber durchgewartet und fährt einfach perfekt .

Ein paar dinge stehen noch an wie llk, heckansatz und endrohre IMG_20210530_212715.jpgIMG_20210530_212225_1.jpgIMG_20210530_212819.jpg
 
04.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein neuer Daily Insignia 2.8 v6 Turbo 4x4 mj10 mit volle Hütte . Dort wird jeder fündig!
Janosch

Janosch

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
1.358
Nicht als Kombi? Weiß ja, Geschmäcker sind verschieden....aber ne Limo??

J.
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
92
Ist da eine Auspuffanlage von einem Kadett E 1,6 L drunter 😂🤣😂🤣

Der sieht aus wie ein 5‘er BMW .

20“ Ja ok, dürften aber trotzdem nach was aussehen.

Ich weiß, alles Geschmacksache
 
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
564
Zuverlässig? Da bist du beim Insignia falsch :)

Aber natürlich allzeit gute Fahrt.
 
Bullpac

Bullpac

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
165
Coole Karre! Die Endrohre sind echt Geschmacksache :- ) Ich finde den Insignia als Limo auch top, sieht nicht gleich nach Pampersbomber aus
Da sage ich auch allzeit gute Fahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projekt Dicke Bertha
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
92
Der hat ja auch eine andere Stoßstange hinten 🧐
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
92
Ich sehe gerade, vorne auch 😎

Ist wohl noch ein Prototyp 🤪
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
875
Ich sehe gerade, vorne auch 😎

Ist wohl noch ein Prototyp 🤪

Nimmst du irgendwie Drogen oder irgendwelche Halluzinogene?


Aus deinem link ist ein opc

Ich habe den 2.8 v6 t 4x4 in der Sport ausstattung mit opc line verspoilerung .

Die karre hat alles was es 2010 als extra gab .... Also mehr Ausstattung als der opc ( der mir persönlich schon aus Image Gründen nicht gefällt )

Absolut genialer daily und ich habe ihn sozusagen 1zu1 gegen das 540ps Astra G coupe getauscht und noch 1500€ über gehabt ( aus der Schlachtung)

Ich muss sagen einen besseren Wagen kann ich mir in dieser Preisklasse absolut nicht vorstellen .

Schildererkennung
Spurhalteassistent
Abdunkelnde spiegel
Adapdiver fahrlicht
Regenerkennung
Abstandstempomat
Schwenkbare ahk mit 2100 kilo zuglast
Aktuellstes navi
Infinity Soundsystem
Geschwindigkeitsabhängige Lenkung
Adaptives Flexride Fahrwerk
Memory sitze
Sitzkühlung

Und noch so viel anderen kram






Und zu den Endrohren jungs , ich habe ihn gerade erst geholt es ist mir relativ latte ob es irgendwessen Geschmack trifft denn ich mag sie nicht .... Schrieb ich auch bereits das sich da nochwas ändert .


Also lasst mal die Kirche im Dorf mit diesem sinnlosen schlechtgerede 🖖
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.903
lass dich nicht ärgern.
Wie ist so die Bremsanlage?könntest ja auch die Brembo draufmachen...
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.903
ja o.k.wenn du umbaust,mach Bremsbeläge org.Opel rein,nicht die Beläge von Brembo.Die von Opel sind weicher gemischt bzw.Nordschleife getestet weil ja jeder OPC 10000 Testkilometer ohne Schäden aushalten muß.90% am Limit hält die Karre aus...wenn du 100% kloppen willst wirst was anders brauchen.Da hab ich aber keine Erfahrung was andere Beläge als Serie angeht.
In 12 Tagen fahr ich auch wieder Trackday Nordschleife.Hab auch das passende Schuhwerk mir zugelegt...9x20 ET 29....nächstes Jahr werd ich noch 25 er H&R Federn reinmachen.
Das Einlenkverhalten ist mit den Semis mal richtig zackig 😲😎
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexgochcity
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.903
und vergess nicht das Haldex Öl regelmäßig zu wechseln!das zieht immer Feuchtigkeit und dann schlammt das Öl und Haldex rupft und verreckt am Ende...
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
875
ja o.k.wenn du umbaust,mach Bremsbeläge org.Opel rein,nicht die Beläge von Brembo.Die von Opel sind weicher gemischt bzw.Nordschleife getestet weil ja jeder OPC 10000 Testkilometer ohne Schäden aushalten muß.90% am Limit hält die Karre aus...wenn du 100% kloppen willst wirst was anders brauchen.Da hab ich aber keine Erfahrung was andere Beläge als Serie angeht.
In 12 Tagen fahr ich auch wieder Trackday Nordschleife.Hab auch das passende Schuhwerk mir zugelegt...9x20 ET 29....nächstes Jahr werd ich noch 25 er H&R Federn reinmachen.
Das Einlenkverhalten ist mit den Semis mal richtig zackig 😲😎

Ich hab jetzt in 7 tagen 1500km abgespult und bin Fahrwerk und Allradstrang mal etwas an die Reserven gegangen .... Bin echt extrem begeistert wie das schiff in kurven einsticht . Und das trotz fehlender opc vorderachse .

und vergess nicht das Haldex Öl regelmäßig zu wechseln!das zieht immer Feuchtigkeit und dann schlammt das Öl und Haldex rupft und verreckt am Ende...

Ja getriebeöl spülung , haldexservice, hinterachse neu lagern (poltert minimal) steht aufm Plan .
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.903
Ich hab jetzt in 7 tagen 1500km abgespult und bin Fahrwerk und Allradstrang mal etwas an die Reserven gegangen .... Bin echt extrem begeistert wie das schiff in kurven einsticht . Und das trotz fehlender opc vorderachse .




Ja getriebeöl spülung , haldexservice, hinterachse neu lagern (poltert minimal) steht aufm Plan .
ja das ist ein ganz anderes Fahrverhalten als ein Calibra mit Fahrwerk,Federbeinen aus den 90 er...wenn du beim Calibra scharf einlenkst da rollt er erstmal kurz zur Seite und lenkt allmählich ein...macht schon tierisch Spaß wenn dann OPC Modus an ist und mit Semis ist das unglaublich fast schon nervös ,aber es lenkt!da muß man sich erst neu dran gewöhnen das es einlenkt wie ein Rennauto 😲 😎
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
875
ja das ist ein ganz anderes Fahrverhalten als ein Calibra mit Fahrwerk,Federbeinen aus den 90 er...wenn du beim Calibra scharf einlenkst da rollt er erstmal kurz zur Seite und lenkt allmählich ein...macht schon tierisch Spaß wenn dann OPC Modus an ist und mit Semis ist das unglaublich fast schon nervös ,aber es lenkt!da muß man sich erst neu dran gewöhnen das es einlenkt wie ein Rennauto 😲 😎

🤣 Man muss auf sandiger oder nasser strasse nur umdenken und auf gas bleiben wenn man will das er mit dem Allrad steuert ..... Das ist echt gewöhnungsbedürftig 😁
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.903
ja so am radieren war ich noch nicht mit den Cup 2 R.Ich hab die Reifen erst seit Freitag und mal ein wenig kurvige Landstraße gefahren so 70-80 km...dann kam Regen...der Grip im Nassen beim Lenken ist schon ausreichend,kommt aber viel früher ins ABS,...Aber Abenteuerlich wird auf Landstraße bei 80-100 in Spurrillen reinfahren,da zuckt er kurz vorne...schneller hab ich mich noch nicht getraut,muß ich mich noch mit vertraut machen..am besten ist es wenns nicht regnet 😁 Beim Reifen bestellen ist was schiefgelaufen mit meinem Händler...die 2R wollte ich ja nicht,die Cup 2 waren angeblich nicht lieferbar zur Zeit...wollte die Cup 2 sind bei Nässe fahrbahrer...naja jetzt hab ich halt die 2 R ,die gehen deutlich mehr noch auf Rundenzeit im Trockenen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projekt Dicke Bertha
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
c20xeimperator Neuer z28 mit Insi Lader hält Einzug, Z28NET | Z28NEL 2
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge