Ölkühler hochkant

Diskutiere Ölkühler hochkant im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ist es ohne weitere Komplikationen möglich den Ölkühler hochkant zu stellen? So dass die Anschlüsse beide nach unten weggehen, bedeutet mehr...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ist es ohne weitere Komplikationen möglich den Ölkühler hochkant zu stellen? So dass die Anschlüsse beide nach unten weggehen, bedeutet mehr oder weniger das er nachm Ausmachen immer wieder wohl leer laufen würde. Gibt das Probs?

mfg

Olli

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich habe den Ölkühler schon hochkant gefahren und hatte keine Probleme.Ich weiß nicht ob der kpl. leer läuft,weil da ja noch das Thermostat und auch der Ölfilter vorher dranhängt.Und wenn ist das auch egal bei der kleinen Füllmenge die der Ölkühler hat.
Mfg Markus

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
"Spült" sich die Luft dann raus??? Weil ich hätte ja oben ein Luftpolster was sich bei Wagerechter Einbauweise rausdrückt.
Alex

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn da mit 5 bar Druck und was weiß ich wieviel Liter/Minute Öl durch den Ölkühler gejagt wird,denke ich das die Luft da keine Chance hat.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ölfilter sollte ein Rückschlagventil besitzen. Wenn nicht würd ich einen mitkaufen.

Thema:

Ölkühler hochkant

Ölkühler hochkant - Ähnliche Themen

Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben