ölkühler dicht?

Diskutiere ölkühler dicht? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin hab heute bemerkt, nachdem ich mal langezeit gefahren bin, das mein ölkühler kalt ist. denke mal er ist verstopft oder so, aber falsch...
na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
moin

hab heute bemerkt, nachdem ich mal langezeit gefahren bin, das mein ölkühler kalt ist.

denke mal er ist verstopft oder so, aber falsch anschließen kann man den doch gar nicht oder?

werd ihn morgen mal abbauen, und durchspühlen, aber wie spühlt man den am besten durch?

vielen dank

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Würd ich mit Diesel machen und dann noch mal vor dem Einbauen mit nem Schluck Öl Spülen.
MfG
Andreas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wieso sollte der Ölkühler verstopft sein?
Der Ölkühler wird erst warm wenn das Ölthermostat öffnet.Bei 120-125°C ,vorher bleibt das Teil kalt.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Selbst dann würde ich eher auf nen hängendes Thermostat als auf nen sugesifften Ölkühler tippen.

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch schon, das themostat ist hangen geblieben und die ölthemp auf 150C angestiegen.
Es gibt einen Rep.Satz von Opel hat mich umgerechnet 30euros gekostet.

gruss

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
achso, wusste ich nicht ;) danke

wäre es eigentlich besser wenn man den ölkreislauf zum kühler nicht früher öffnen würde?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
120 ° ist recht spät,normal muß nicht früher auf sein.Ist ab Werk so festgelegt warum auch immer...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
jop, meine Öltemp geht bis etwas über 120° lt. Anzeige bei sehr hoher Geschwindigkeit, aber nie darüber hinaus ..

Gruss Dennis

Thema:

ölkühler dicht?

ölkühler dicht? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Tag Forum. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Signum Z28NET(250PS) gekauft mit Steuerketten Probleme. Die Kette hatte sich schon...
Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Oben