Ölkühler C20XE Kadett/Astra gleich?

Diskutiere Ölkühler C20XE Kadett/Astra gleich? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ist der Ölkühler aus nem Kadett der gleiche wie aus nem Astra? Habe einen wahrscheinlich ausm Kadett da und nen Astra F Halter aber...
floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist der Ölkühler aus nem Kadett der gleiche wie aus nem Astra?

Habe einen wahrscheinlich ausm Kadett da und nen Astra F Halter aber irgendwie sind die Haltepunkte bei dem Ölkühler kaputt oder irgendwas.

An einem Haltepunkt ist ein Gummipuffer aus dem ne Art Spax-Schraubenspitze raussschaut?

Hat da evtl jemand mal ein Bild wie nen Ölkühler normal aussehen sollte?

Gruß

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Die Kühler müssten bis auf Halter und Leitung gleich sein.
Der Gummipuffer kommt zwischen Halter und Kühler.

S

Splinter

Punkte Reaktionen
0
Die leitungen vom Astra sind länger!
Und ander haltepunkt am auto!

mfg

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ich meine auch gehört zu haben das die Anschlüsse am Motor vom Kadett anders sein sollen! Vectra/Calibra und Astra sind aber gleich!

Hab selber auch die Rohre vom Kadett und die sind zum verlegen mit Klima fürn Arsch!

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
@Limo-XE ,ja die Kadett Anschlüsse sind anders.

Aber wenn man mit den orginal Leitungen Probleme hat lässt man sich eben passende pressen,dann kannst auch schon flexibel verlegen bis vor an Kühler.
Aber das is jetzt nicht Thema!
Denk unserem Kollegen gehts einzig und allein um den Halter des Kühlers?!

Mfg

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Die Hohlschraube ist beim Kadett länger weil bei dem der Flansch der an der Ölpumpe sitzt indem die Leitung geschraubt sind, stärker ist.
Diese Hohlschraube ist bei Opel nicht mehr zu bekommen.
Beim Calibra,Vectra und Astra sind sie gleich.

Ölkühler sind alle untereinander gleich.

MfG Tigra2.0 16V

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok hab jetz kapiert wie der Ölkühler wo dran kommt. Die Rohre sind vom Kadett. D.h. passen so net in meinen Astra.

Dann das nächste Prob ist das ich diese Gummipuffer mit dem Stehbolzen drin bräuchte, weil das auf eine rSeite bei meinem Kühler abgerissen ist.

Bekomm ich die Gummipuffer mit Stehbolzen bei Opel noch?

Gruß

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Denk schon.Wenn nicht is sowas aber eigentl. net grad schwar zu bekommen. U.a. im Motorrad Zubehör glaub auch.
Aber die Dinger kannst auch weglassen, nurmal so :wink:

Thema:

Ölkühler C20XE Kadett/Astra gleich?

Ölkühler C20XE Kadett/Astra gleich? - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Z20LET To-do Liste: Moin Moin, Will mir jetzt ne To-Do Liste erstellen zum Thema Motor aufbauen. Da ich selber noch nicht so die Erfahrungen habe will ich das mal...
Hallenräumung Lagerauflösung viele Teile für Astra F Kadett E Corsa B usw.: Da ich mein Opel-Teilelager so nach und nach auflösen werde, möchte ich es hier mal anbieten. Vielleicht braucht der ein oder andere doch ein...
Oben