Ölfilterschlüssel - welche Variante nehmen?

Diskutiere Ölfilterschlüssel - welche Variante nehmen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hatte bis dato immer solch ein Spannband zum Ölfilter lösen: Spannband Das hat´s allerdings beim letzten Einsatz zerlegt, ist einfach...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte bis dato immer solch ein Spannband zum Ölfilter lösen: Spannband

Das hat´s allerdings beim letzten Einsatz zerlegt, ist einfach zerrissen.

Jetzt hab ich grad nach Ersatz geguckt und bin über diese Variante gestolpert:
Spinne
Spinne - Version 2

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist nur für Privateinsatz, aber sollte halt funktionieren.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Spinne - Version 2

sieht echt viel versprechend aus!
Da hat das Gefi*** endlich Ruhe

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja das mit dem Schraubendreher war dann letztes Mal auch wieder die Lösung nachdem das Spannband durch war, aber is doch Kacke. Die 10€ für son Ding tun net weh, machen die Sache aber viel komfortabler. Sofern es funktioniert. Deswegen der Thread hier.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn das Ding nach unten nich soweit baut, dann sollte das sehr gut funktionieren. Ich werd so'n Ding bestellen bevor ich nächstes mal wieder ne Viertel Stunde an dem Ding rumfick.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Is aber fürn Privatgebrauch etwas oversized oder? Ich kümmer mich halt nur so um die Kisten im Freundes / Bekanntenkreis, deswegen wär EIN festes Maß wohl auch blöd, weils sicher bei der Hälfte der Karren net passt. Aber gleich son ganzes Set find ich denn doch etwas übertrieben, auch wenns praktisch wär, isses mir einfach zu teuer.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Mein Hallenkollege hat "Spinne-2".
Borg mir den ab und zu mal, geht super damit, konnte mich noch nicht beklagen.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ist es nur für den Eigenbedarf ?

Dann reicht ein Schlüssel wie von @Forever_LET völlig aus.
Wenn etwas mehr sein soll, viell. für die gängigsten Größen/Modelle anschaffen.
Das Set ist natürlich ne Supersache, wohl aber eher was für Werkstätten.

Gruß,
ViSa

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich kann nur so ne Öldrucknuss empfehlen geht viel besser als wie mit diesen bescheuerten spinnen. Wenn der Ölfilter einmal richtig fest sitzt, is der Klump hin.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
du,hab ich auch zuhause so ein Hazet Dingens...kannst vergessen rutscht nur durch,einmal benutzt,geht nicht,voll für die Tonne.
Müßt ich mir nochmal anschauen und nachforschen obs wirklich die richtige Größe ist...
lieber was kaufen was unabhängig von der Größe ist
ich hab selber noch 2 andere Ölfilterschlüssel aber man kommt nicht gut ran...meist nehm ich die Wasserpumpenzange XL

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hmm, wieder sch.... und nu? Dann wohl doch weiterhin mit nem Schraubendreher loch rein hämmern und sich von der schwarzen Soße bekleckern lassen. Ahhhhh wie ich das hasse. Kann der Motor nicht längs eingebaut sein :lol:.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Den Filter einfach nicht so anbomben :wink:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Den Filter einfach nicht so anbomben :wink:

Sehr richtig, ein nicht zu vernachlässigender Punkt !

Der ÖF soll nur leicht "Handfest" angezogen werden, es gibt überhaupt keinen Grund den "bis zum geht nicht mehr" festzuwichsen ... der saugt sich eh noch fest. Hab Leute gesehen die haben den noch mit dem Schlüssel festgezogen ... :roll:

Gruß,
ViSa

Thema:

Ölfilterschlüssel - welche Variante nehmen?

Ölfilterschlüssel - welche Variante nehmen? - Ähnliche Themen

Astra F Fahrwerkssetup Großer Stabi: Hey, Ich habe schon einiges in den letzten Jahren an meinem Fahrwerk verändert und es hat sich auch gebessert. Allerdings schiebt er immer noch...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Epytec Bremssatteladapter für Porsche Anlage - was meint ihr?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Astra f eine Porsche Bremse zu spendieren. Dafür habe ich zwei mögliche Halter gefunden (beide...
Pedelec - Erfahrungen & Empfehlungen gesucht: Hoi! Ich überlege momentan mir für die nächste Sommersaison ein "von A nach B" Pedelec zuzulegen für den Stadtverkehr, einfache Strecke im...
Race Contest C20LET-Forum 2007: Hallo Forumsgemeinde, die Saison geht los, die Autos stehen wieder am Start. Wie über den Winter angekündigt haben wir uns für diese Saison etwas...
Oben