Ölabscheider Probleme!! Sitzt zu??

Diskutiere Ölabscheider Probleme!! Sitzt zu?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, hat zufällig jemand von euch einen solchen Ölabscheider verbaut?? Habe das Problem das ich den bei meinem Z20lET an der...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat zufällig jemand von euch einen solchen Ölabscheider verbaut??

Habe das Problem das ich den bei meinem Z20lET an der Kurbelgehäuseentlüftung, heisst das teil glaube ich, also das Rohr was recht´s unten vom Motor kommt nen Ölabscheider drauf habe.
Habe den ABscheider da mit nem Schlauch drauf, der Schlauch sieht jetzt aus als wenn er durch druck geplatzt wäre,und zwar von unten aus dem Rohr heraus.
Ausserdem hatte der Wagen keine richtige Leistung bis 4000 Umdrehungen. Als wenn er beschleunigen will, aber nicht kann. Ladedruck war voll da.
Habe den Abscheider mal abgebaut und durchgepustet, das geht nur mit ganz schön kraft, ist das normal oder muss man da ganz locker durchpusten können??
Weil er sieht nicht aus als wenn er verstopft wäre.
Ich würde das Teil ja einfach tauschen, aber ich bin im moment in der Pampa wo weit und breit kein Freundlicher ist......
Hat so ein Teil schonmal jemand ausgeräumt?? Bekommt man den wieder dicht??

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ahh, bekomme das bild nicht eingefügt. Meine die schwarzen Ölabscheiderboxen die am 1,8 l und 2 l 16 V verbaut sind

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab dieses bei meinem OPC auch verbaut und bis jetzt noch keine probleme feststellen können...mein FOH sagte das die teile auch wartungsfrei wären und dem motro nicht schaden sollen :?
grüsse

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen im moment auch wieder draussen . Hat sich ganz schön viel weißer Schleim von der Kurzstreckenfahrerei reingesetzt .

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
So, habe mein auch wieder raus. War total zu, ging gar nix mehr durch fast.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
wenn ihr sagt das die zugehen dann entsteht da ne starke Sogwirkung, wodurch es sehr viel Öldämpfe ansaugt. Kleines Beispiel: mit nem kleinen Strohhalm kann man gut ein Glas leeren aber versucht mal mit nem C-Schlauch einen Schluck Wasser aus dem See anzusaugen. Also möglichst jede Verengung vermeiden und dieses Sieb was da drin ist abundzu mal säubern weil es sich zusetzen kann.

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann jemand ein Bild einstellen,welches den Oelabscheider am Motor zeigt.Kann man den Abscheider auch verkehrt rum einbauen?
MfG

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Bild von meinem, wenn du den verkehrt rum einbaust will ich davon Bilder sehn ;)

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
also ich habe meinen mal nach ca. 4tkm geprüft, alles in Ordnung, leicht durchzupusten (kein Wiederstand zu merken), und kein Schleim drin.

Thema:

Ölabscheider Probleme!! Sitzt zu??

Ölabscheider Probleme!! Sitzt zu?? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben