Öl verbrauch halben lieter auf ca 40 km

Diskutiere Öl verbrauch halben lieter auf ca 40 km im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Öl verbrauch halben lieter auf ca 40 km mit rauch wenn der motor warm ist und man hat öl rückstände in der auspuffanlage. MOTOR Z20LET phase 1...
T

TEUFEL

Punkte Reaktionen
0
Öl verbrauch halben lieter auf ca 40 km mit rauch wenn der motor warm ist und man hat öl rückstände in der auspuffanlage.

MOTOR Z20LET phase 1 eds seit ca 12000KM

könnte es die Kopfdichtung sein ??

wasser verlust habe ich keinen.

und wasser im öl auch net

war bei opel händler der hat nur geguckt qualmt gut sagt er weiss er net müsste erst mal zerlegen und sagt kostenvoranschlag 1500euro habe ich erst mal nö gesagt und wollte hier erst mal fragen was es sein könnte und wo man sowas machen lassen kann.

MFG :twisted:

• Öl verbrauch halben lieter auf ca 40 km

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Lader....Labyrinthdichtung zerschossen
ist leider ein Problem bei den K04-Ladern

T

TEUFEL

Punkte Reaktionen
0
Wo kann man den sowas überprüfen und reparieren lassen ausser bei opel

M

micky

Punkte Reaktionen
0
DA der Chip von EDS ist würde ich mich auch an die wenden, die können dir vielleicht auch helfen

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

was fährst du für ein öl?? bei der km leistung darf wohl ein turbo noch nicht schrott sein oder??

mfg martin

S

sugus82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich Type auch mal auf den Turbolader....
Ich hatte das gleiche Problem, Phase 1 seit ca. 15'000km.
Dannach kam öl aus meinem Pop-off...

M

micky

Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weiß ist von den meisten Tunern empfohlen Castrol 10W60 RS zu fahren, da das Öl was dicker ist kommt es nicht so schnell durch die Dichtungen, Du könntest versuchen erst mal das ÖL zu wechseln bevor ne große reperatur ansteht.
Ich fahre auch das Castrol, gruß.

T

TEUFEL

Punkte Reaktionen
0
wie emerland schon sagt dickers öl bringt dort nix mehr habe von arno eine pn bekommen wo er mir beschrieben hat wie ich es testen kann und das werde ich gleich nach dem frühstück machen wenn es sich bestätigt werde ich den K04 komplett ausbauen und abgeben weil ich denke das man sowas lieber machen lassen sollte. habe noch nie ne lader zerlegt denke das sollten leute wie eds oder andere tuner machen die sowas täglich machen.

so bin dann mal schrauben :)

aber schon mal vielen danke für die schnelle hilfe von allen.

MFG TEUFEL

Thema:

Öl verbrauch halben lieter auf ca 40 km

Öl verbrauch halben lieter auf ca 40 km - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LET - Turbolader nach 1 Jahr defekt - 1L Öl auf 5km: Guten Abend Forumsgemeinde! Habe mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen heftigen Turboschaden eingefangen. Während der Fahrt mit dem...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben