öl rücklaufleitung vom lader abdichten?

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Bertl 18

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Hallo!

Es gibt ja Dichtungen für die öl rücklaufleitung vom lader und ich habe mir eine von ftt bestellt die angeblich besser sein soll wie die originale (metalldichtung)!aber wie ich die Leitung vom alten lader runtergeschraubt habe war da keine Dichtung sondern nur so ein o-ring!soll ich jetzt den o-ring weggeben und nur die Dichtung nehmen oder beides???Mfg
 
Averell

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Wenn du nur einen O-Ring drin hattest, muss es das LEH-Rohr gewesen sein (roter Ring).
Ich habe ebenfalls die Blechdichtung weggeschmissen und die FTT-Papierdichtung mit dem LEH-Rohr samt O-Ring verbaut - bombedicht!
Nur das Rohr mit dem Ring wird nicht dicht...
 
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astrahaizer

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Es muss ja einen Grund geben warum es bei dem einem Dicht wird und bei dem anderen nicht. Bei mir ist es mit Oring dicht. :p
 
Averell

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Bei meinem alten LET-Rohr war der Flansch verformt/verbogen - hat immer gesifft, auch mit dem LEH-Rohr war es so.
Seit ich die FTT-Dichtung drin habe ist Ruhe.
 
LEH-241

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hast du mal ein foto von dem O-Ring ?
Ich hab vom FOH immer eine Metalldichtung bekommen
 
LEH-241

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Hab's vor kurzen erst wieder neu verbaut, an den O Ring kann ich mich jetzt nicht erinnern, nur an eine metalldichtung
 
Averell

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Noch mal erklärt:

Das alte LET-Metallrohr hat immer die Metalldichtung dazu und das wird nach einer Weile undicht.

Das LEH-Rohr mit Gummischlauch hat am Flansch eine Nut eingefräst wo ein oranger Dichtring eingelegt wird - der FOH liefert auch dazu die Metalldichtung mit und - oh wunder - es wird auch undicht.
FTT verwendet eine einfache Papierdichtung für beide Varianten und es ist bisher tatsächlich dicht.

Meiner Meinung nach macht die Metalldichtung beim LEH-Rohr mit Ring keinen Sinn - entweder nur der Ring oder nur die Dichtung?
 
Averell

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@Gartsa: So hatte ich mir das "Konstrukt" auch gedacht - bei mir hat es wieder gesifft! ;-)
 
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Also ich habe immer nur die metalldichtung verwendet, wenn ich mich jetzt richtig erinnere und es war jedesmal furz trocken ! Bei mir hat es immer mit gebrauchter Leitung gesifft, mit neuer Leitung immer 100 %ig dicht !
Die erwähnte Papierdichtung dürfte von nem Opel Dieselmotor stammen, kann jetzt aber nicht sagen welcher das war
 
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Bertl 18

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Wenn du nur einen O-Ring drin hattest, muss es das LEH-Rohr gewesen sein (roter Ring).
Ich habe ebenfalls die Blechdichtung weggeschmissen und die FTT-Papierdichtung mit dem LEH-Rohr samt O-Ring verbaut - bombedicht!
Nur das Rohr mit dem Ring wird nicht dicht...

Ja genau dieses rohr mit o-ring (ROT)habe ich auch!Hab jetzt mal mit ring und papierdichtung zusammengebaut!Mal schauen ob es dicht ist!?
 
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astrahaizer

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Ahhhhhh komando zurueck.

Jetzt nach 30tkm oeolt mein Ruecklauf auch.

Deswegen hab ich mir 2 Dichtungen besorgt.

Links Papier
Mitte Grafit
Rechts original



Zuerst versuch ich die Grafitdichtung
 
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