öl rücklaufleitung vom lader abdichten?

Diskutiere öl rücklaufleitung vom lader abdichten? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Es gibt ja Dichtungen für die öl rücklaufleitung vom lader und ich habe mir eine von ftt bestellt die angeblich besser sein soll wie die...
B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es gibt ja Dichtungen für die öl rücklaufleitung vom lader und ich habe mir eine von ftt bestellt die angeblich besser sein soll wie die originale (metalldichtung)!aber wie ich die Leitung vom alten lader runtergeschraubt habe war da keine Dichtung sondern nur so ein o-ring!soll ich jetzt den o-ring weggeben und nur die Dichtung nehmen oder beides???Mfg

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wenn du nur einen O-Ring drin hattest, muss es das LEH-Rohr gewesen sein (roter Ring).
Ich habe ebenfalls die Blechdichtung weggeschmissen und die FTT-Papierdichtung mit dem LEH-Rohr samt O-Ring verbaut - bombedicht!
Nur das Rohr mit dem Ring wird nicht dicht...

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Es muss ja einen Grund geben warum es bei dem einem Dicht wird und bei dem anderen nicht. Bei mir ist es mit Oring dicht. :p

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem alten LET-Rohr war der Flansch verformt/verbogen - hat immer gesifft, auch mit dem LEH-Rohr war es so.
Seit ich die FTT-Dichtung drin habe ist Ruhe.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
hast du mal ein foto von dem O-Ring ?
Ich hab vom FOH immer eine Metalldichtung bekommen

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hab's vor kurzen erst wieder neu verbaut, an den O Ring kann ich mich jetzt nicht erinnern, nur an eine metalldichtung

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Noch mal erklärt:

Das alte LET-Metallrohr hat immer die Metalldichtung dazu und das wird nach einer Weile undicht.

Das LEH-Rohr mit Gummischlauch hat am Flansch eine Nut eingefräst wo ein oranger Dichtring eingelegt wird - der FOH liefert auch dazu die Metalldichtung mit und - oh wunder - es wird auch undicht.
FTT verwendet eine einfache Papierdichtung für beide Varianten und es ist bisher tatsächlich dicht.

Meiner Meinung nach macht die Metalldichtung beim LEH-Rohr mit Ring keinen Sinn - entweder nur der Ring oder nur die Dichtung?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@Gartsa: So hatte ich mir das "Konstrukt" auch gedacht - bei mir hat es wieder gesifft! ;-)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Also ich habe immer nur die metalldichtung verwendet, wenn ich mich jetzt richtig erinnere und es war jedesmal furz trocken ! Bei mir hat es immer mit gebrauchter Leitung gesifft, mit neuer Leitung immer 100 %ig dicht !
Die erwähnte Papierdichtung dürfte von nem Opel Dieselmotor stammen, kann jetzt aber nicht sagen welcher das war

B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nur einen O-Ring drin hattest, muss es das LEH-Rohr gewesen sein (roter Ring).
Ich habe ebenfalls die Blechdichtung weggeschmissen und die FTT-Papierdichtung mit dem LEH-Rohr samt O-Ring verbaut - bombedicht!
Nur das Rohr mit dem Ring wird nicht dicht...

Ja genau dieses rohr mit o-ring (ROT)habe ich auch!Hab jetzt mal mit ring und papierdichtung zusammengebaut!Mal schauen ob es dicht ist!?

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Ahhhhhh komando zurueck.

Jetzt nach 30tkm oeolt mein Ruecklauf auch.

Deswegen hab ich mir 2 Dichtungen besorgt.

Links Papier
Mitte Grafit
Rechts original

Zuerst versuch ich die Grafitdichtung

Thema:

öl rücklaufleitung vom lader abdichten?

öl rücklaufleitung vom lader abdichten? - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
X20XEV Omega Motor in den Calibra X20XEV: Hallo Zusammen, da mein original Calibra Motor die Grätsche gemacht hat und ich noch einen vom Omega da hab, sollte dieser eingebaut werden...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben