R
RR
Hi, da ich im moment den kleinen für die neue Saison fit mache und mich noch an die miesere von letztem Jahr erinnere, wo ich sehr schnell durch enge Kurven gejagt bin und anschließend den ganzen LLK & Verrohrung voller Öl hatte, hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Dieser Schlauch von Ventieldeckel an den Lader, durch den das Öl bei schnellen, engen Kurven kommt ist doch nur die Gehäüseentlüftung oder? Dann könnte man doch theoretisch eine Art Y Stück kurz vor den Lader setzen so dass die entlüftung von oben auf das 1 obere Stück des Y geht. Von dem 2 oberen Y anschlüss geht mann weiter auf den Lader, und an den unteren Y anschluss macht mann eine Art auffangbehälter den mann dann quasi 1x pro Monat entleert. So kann das Öl nach unten abtropfen und die Entlüftung funktioniert weiterhin einwandfrei so wie sie gedacht war ohne das das Öl in den LLK gelangen kann, es sei denn Öl kann seit neuestem fliegen ;-). Das wäre doch eigentlich die beste und sauberste Lösung und fällt auch nicht so sonderlich bei einer Kontrolle in augenschein, oder was meint ihr dazu?