Öl im Ansaugrohr...

Diskutiere Öl im Ansaugrohr... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute nachdem ich meinen Lader wegen einen Schaden getauscht habe. Ist schon wieder etwas faul. Der wagen qualmt wenn er warm ist. Habe...
turboastra

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Hallo Leute nachdem ich meinen Lader wegen einen Schaden getauscht habe.

Ist schon wieder etwas faul.


Der wagen qualmt wenn er warm ist.

Habe mal das Ansaugrohr vom lader abgezogen es war öl drin nicht viel aber wenn ich es schräg halte tropft es schon...

Kompression ist in ordnung auf alle Zylinder zwischen 10,5-10,7 bar

Bitte um Profesionelle Meinung...
 
Cali-Faucher

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Lader zieht Öl von Motorentlüftung bzw.aus Ventildeckel...
 
turboastra

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Ja und wie verhindere ich das der lader öl zieht...

oder wieso haut er es über ventildeckel zurück...
 
Kadett D Turbo

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Im dem du die kurbelwellengehäuse enluftung in ein extra behälter (catchtank) legst..
 
comander.82

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Hallo ich habe das gleiche Problem habt ihr Adressen wo man so etwas her bekommt?Danke schon mal im vorraus!
 
turboastra

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Ist das normal das öl im ansaugbereich ist ?

und was macht dieser CATCH tank genau

wo krieg ich den her...

ist damit das problem behoben?
 
Bastian G.

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kriegste überall, sandtler em-racing und co. es verhindert das der lader und llk mit öl vollsauen, das öl wird alles gesammelt und kann dann wenn der behälter voll ist entsorgt werden.

mfg
 
turboastra

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Ist das dann wohl auch der grund weshalb der wagen je nach last blau qualmen tut.

kopfdichtung und kompression ist ok...

das ansaugrohr hab ich auch erst gereinigt aber hat trotzdem wieder öl drinne.

bin grad mal 10km gefahren..
 
Kadett D Turbo

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Also wenn er blau pualmt hinten aus den auspuff wird das wo andere gründe haben.
Und nach 10km wieder alles von das liegt dann nicht ander Kurbelwellen entlüftung..
Wird wohl dann eher dein Lader kaputt sein...
 
turboastra

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der lader ist generalüberholt und läuft recht gut...

wie find ich heraus ob der schrott ist...
 
comander.82

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Hallo kann das nicht auch an den Ölabstreifringen liegen wenn er an der Ventildeckelentlütung zu viel Öl rausdrückt oder an den Schaftdichtungen
 
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