Öl im Ansaugrohr...

Diskutiere Öl im Ansaugrohr... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute nachdem ich meinen Lader wegen einen Schaden getauscht habe. Ist schon wieder etwas faul. Der wagen qualmt wenn er warm ist. Habe...
turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute nachdem ich meinen Lader wegen einen Schaden getauscht habe.

Ist schon wieder etwas faul.

Der wagen qualmt wenn er warm ist.

Habe mal das Ansaugrohr vom lader abgezogen es war öl drin nicht viel aber wenn ich es schräg halte tropft es schon...

Kompression ist in ordnung auf alle Zylinder zwischen 10,5-10,7 bar

Bitte um Profesionelle Meinung...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Lader zieht Öl von Motorentlüftung bzw.aus Ventildeckel...

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
Ja und wie verhindere ich das der lader öl zieht...

oder wieso haut er es über ventildeckel zurück...

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Im dem du die kurbelwellengehäuse enluftung in ein extra behälter (catchtank) legst..

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das gleiche Problem habt ihr Adressen wo man so etwas her bekommt?Danke schon mal im vorraus!

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
Ist das normal das öl im ansaugbereich ist ?

und was macht dieser CATCH tank genau

wo krieg ich den her...

ist damit das problem behoben?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
kriegste überall, sandtler em-racing und co. es verhindert das der lader und llk mit öl vollsauen, das öl wird alles gesammelt und kann dann wenn der behälter voll ist entsorgt werden.

mfg

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
Ist das dann wohl auch der grund weshalb der wagen je nach last blau qualmen tut.

kopfdichtung und kompression ist ok...

das ansaugrohr hab ich auch erst gereinigt aber hat trotzdem wieder öl drinne.

bin grad mal 10km gefahren..

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also wenn er blau pualmt hinten aus den auspuff wird das wo andere gründe haben.
Und nach 10km wieder alles von das liegt dann nicht ander Kurbelwellen entlüftung..
Wird wohl dann eher dein Lader kaputt sein...

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
der lader ist generalüberholt und läuft recht gut...

wie find ich heraus ob der schrott ist...

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo kann das nicht auch an den Ölabstreifringen liegen wenn er an der Ventildeckelentlütung zu viel Öl rausdrückt oder an den Schaftdichtungen

Thema:

Öl im Ansaugrohr...

Öl im Ansaugrohr... - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben