ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND

Diskutiere ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi hab wieder was neues! Auto hat blau gequalmt! Und Öldruckverlust als er warm war! Neue Ölpumpe verbaut Neue Hydros Neue Kolbenringe Neue...
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AP-Performance

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Hi hab wieder was neues! Auto hat blau gequalmt! Und Öldruckverlust als er warm war!

Neue Ölpumpe verbaut
Neue Hydros
Neue Kolbenringe
Neue Pleullager
Neue Ventilschaftdichtungen
Zylinerkopf Ks700 plangeschliffen
Neue Zylinderkopfdichtung
Neue Ventildeckeldichtung!
LAder scheint in Ordnung zu sein welle normales spiel!



So Auto angemacht hat gequalmt hab gedacht reste im Auspuff evtl.

So 1 Stunde später 1,5 Liter weniger Öl weil er weiter gequalmt hat, Öldruck super!

So Kerzen raus 3 und 4 Zylinder nass sieht man sogar öl auf den kolben!,
Und im Turboknie hab ich gesehen haut er öl in den Auspuff!!!


Wie vorgehen woran liegt das! Evtl. Ventilschaftdichtung sitzt falsch oder etwas mit dem Kopf los??

Ventilführungen waren alle okay!


Dringend Hilfe!
 
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LETkadett

LETkadett

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musste mal mit einem Enduskop reinschauen ob öl am ventil runterläuft
 
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AP-Performance

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HAb ich leider nicht hab ich noch eine möglichkeit bzw woher es kommen könnte!
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Wenn das Öl schon auf dem Kolben steht kann es nicht von den Schaftdichtungen kommen. So viel ist da oben nicht.
Ich vermute das die Kopfdichtung nicht dicht ist und durchlaß zum Ölkanal hat.
 
Acki

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Kolbenringe falsch eingebaut, verkehrt rum?! (weiß ja ned wer das zusammen gebaut hat)
 
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AP-Performance

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Also eine Werkstatt Kolbenringe sind richtig war dabei!!! Komisch nur 3-4 Zylinder!!!Lader hat ja damit nix zu tun!!! kopff wurde geplannt und neue c20let dichtung drauf
 
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Acura

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klar hat der lader damit was zu tun die welle kann undicht sein öldruck dadurch auch wech und er pustet es direkt in die zylinder. da 3und 4 am nächsten liegen druckt er warscheinlich da rein. schraub mal den schlauch vom lader zum llk am und lass laufen wenn nicht´s zu sehen kopf run ter und reingeschaut.MFG
 
Acki

Acki

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Ich würd Ansaugbrücke vorher angucken. KW-Entlüftung irgendwas nich richtig angeschlossen... Öl kann viele Wege gehen.
Wobei Ringe ja wieder rausfällt wenn das Öl richtig drin steht.
Denke mal Einlassseitig kommt da irgendwoher.
 
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AP-Performance

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okay werde morgen den schlauch zum llk ab machen und mal laufen lassen wenn öl kommt weiß ich bescheid!!! Und wenn nicht kopf runter!
 
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AP-Performance

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also wenn man die kerzen rausdreht sind sie nass!!! Und wenn man reinleuchtet sieht man öl auf den kolben!!!
 
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AP-Performance

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@Acura


also könnte für mein problem nur der LADER VERANTWORTLICH SEIN!

Werde mal morgen testen und berichten!
 
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AstraGSI06Turbo

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wenn man´s aus der sicht der zündfolge sieht,ist es der 3+4 zylinder....


sonst 2+3 :wink:
 
chefcalituner

chefcalituner

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Ich würd auch in den Wegen rund um den Saugkrümmer schaun wo Öl drinnen steht. Von unterhalb der Kolben kann soviel Öl nicht kommen, wenn die Kolben i O sind und neue Ringe drauf!

Aja und du hast sicher den richtigen Meßstab, hatte letzens einen Patienten mit NE Meßstab, der hat fast 7 Liter in den Motor gekippt, das raucht auch! :oops:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ich tippe auf Kolbenringe...neue Ringe in alter Bohrung ist wieder mal ne halbherzige Motorüberholung,vielleicht gibts sich ja noch...achja Kompression messen.
 
LETkadett

LETkadett

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vielleicht is auch deine ventildeckeldichtung undicht. und als du die kerzen rausgemacht hast is das öl aufm kolben gelaufen. weil der zündkerzen kanal voll wa
 
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