ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND

Diskutiere ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi hab wieder was neues! Auto hat blau gequalmt! Und Öldruckverlust als er warm war! Neue Ölpumpe verbaut Neue Hydros Neue Kolbenringe Neue...
A

AP-Performance

Guest
Hi hab wieder was neues! Auto hat blau gequalmt! Und Öldruckverlust als er warm war!

Neue Ölpumpe verbaut
Neue Hydros
Neue Kolbenringe
Neue Pleullager
Neue Ventilschaftdichtungen
Zylinerkopf Ks700 plangeschliffen
Neue Zylinderkopfdichtung
Neue Ventildeckeldichtung!
LAder scheint in Ordnung zu sein welle normales spiel!

So Auto angemacht hat gequalmt hab gedacht reste im Auspuff evtl.

So 1 Stunde später 1,5 Liter weniger Öl weil er weiter gequalmt hat, Öldruck super!

So Kerzen raus 3 und 4 Zylinder nass sieht man sogar öl auf den kolben!,
Und im Turboknie hab ich gesehen haut er öl in den Auspuff!!!

Wie vorgehen woran liegt das! Evtl. Ventilschaftdichtung sitzt falsch oder etwas mit dem Kopf los??

Ventilführungen waren alle okay!

Dringend Hilfe!

• ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND

Anzeige

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
musste mal mit einem Enduskop reinschauen ob öl am ventil runterläuft

A

AP-Performance

Guest
HAb ich leider nicht hab ich noch eine möglichkeit bzw woher es kommen könnte!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn das Öl schon auf dem Kolben steht kann es nicht von den Schaftdichtungen kommen. So viel ist da oben nicht.
Ich vermute das die Kopfdichtung nicht dicht ist und durchlaß zum Ölkanal hat.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kolbenringe falsch eingebaut, verkehrt rum?! (weiß ja ned wer das zusammen gebaut hat)

A

AP-Performance

Guest
Also eine Werkstatt Kolbenringe sind richtig war dabei!!! Komisch nur 3-4 Zylinder!!!Lader hat ja damit nix zu tun!!! kopff wurde geplannt und neue c20let dichtung drauf

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
klar hat der lader damit was zu tun die welle kann undicht sein öldruck dadurch auch wech und er pustet es direkt in die zylinder. da 3und 4 am nächsten liegen druckt er warscheinlich da rein. schraub mal den schlauch vom lader zum llk am und lass laufen wenn nicht´s zu sehen kopf run ter und reingeschaut.MFG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich würd Ansaugbrücke vorher angucken. KW-Entlüftung irgendwas nich richtig angeschlossen... Öl kann viele Wege gehen.
Wobei Ringe ja wieder rausfällt wenn das Öl richtig drin steht.
Denke mal Einlassseitig kommt da irgendwoher.

A

AP-Performance

Guest
okay werde morgen den schlauch zum llk ab machen und mal laufen lassen wenn öl kommt weiß ich bescheid!!! Und wenn nicht kopf runter!

A

AP-Performance

Guest
also wenn man die kerzen rausdreht sind sie nass!!! Und wenn man reinleuchtet sieht man öl auf den kolben!!!

A

AP-Performance

Guest
@Acura

also könnte für mein problem nur der LADER VERANTWORTLICH SEIN!

Werde mal morgen testen und berichten!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wenn man´s aus der sicht der zündfolge sieht,ist es der 3+4 zylinder....

sonst 2+3 :wink:

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Ich würd auch in den Wegen rund um den Saugkrümmer schaun wo Öl drinnen steht. Von unterhalb der Kolben kann soviel Öl nicht kommen, wenn die Kolben i O sind und neue Ringe drauf!

Aja und du hast sicher den richtigen Meßstab, hatte letzens einen Patienten mit NE Meßstab, der hat fast 7 Liter in den Motor gekippt, das raucht auch! :oops:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich tippe auf Kolbenringe...neue Ringe in alter Bohrung ist wieder mal ne halbherzige Motorüberholung,vielleicht gibts sich ja noch...achja Kompression messen.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
vielleicht is auch deine ventildeckeldichtung undicht. und als du die kerzen rausgemacht hast is das öl aufm kolben gelaufen. weil der zündkerzen kanal voll wa

Thema:

ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND

ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND - Ähnliche Themen

Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Brauch dringend Hilfe – Bin am ENDE !!! "MOTORBROBLEME&: Hallo erst mal an alle. Das ist mein erstes Problem das ich nicht mit der „SUCHE“ lösen kann. Also als erstes muss ich mal ein bisschen...
Oben