ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND

Diskutiere ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND im C20LET Forum im Bereich Technik; Also die Kolbenringe sind es definitiv nicht und die Zylinder waren top in Ordnung!!! Ventildeckeldichtung auch nicht da sie neu ist und die...
A

AP-Performance

Guest
Also die Kolbenringe sind es definitiv nicht und die Zylinder waren top in Ordnung!!! Ventildeckeldichtung auch nicht da sie neu ist und die zündkerzenkabel auch alle trocken sind!!! NUr halt die 2 Kerzen von unten nicht und wenn ich reinleuchte bzw die flüssigkeit entnehme sieht man das es öl ist!!!

Also es kann nur wie gesagt vom Kopf kommen oder wie LAder!!! Nur wieso soll der LAder das rein drücken??

Kompression ist auf allen 4 GUT!!!

Das komische ist der öldruck sank ab als er warm war!!! UNd dann bin ich zu uns zur Werkstatt gefahren. KEIN QUalm!!!

Auto Abends nochmal angemacht als er kalt war kein QUalm erst als er warm war!!!!

So jetzt alles neu gemacht und er qualmt weiter evtl sogar mehr!!! Auf dem Zylinderkopf KS700 steht im Kreis eine 04 und hab da auch einen Stempel gesehen!!! Kein Öl im Wasser bzw umgekehrt!!!

Ventilsitze waren ja alle okay!!!

Das einzige was nicht neu ist, ist der Lader!!! Oder wie gesagt evtl sitzen die ventilschaftdichtungen nicht richtig!!! :?:

• ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schaftstreifer würden nich so massiv Öl durchziehen.
Bau doch erstmal Ansaugbrücke runter und gucke ob's von "aussen" kommt. Dann kannst ja gleich noch schauen ob KW-Entlüftung oder Lader.

A

AP-Performance

Guest
OKay beschreib mir mal genau wie ich die prüfe und wo die genau sitzt werde es dann morgen früh checken!

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
am ventildeckel oben links die schläuche und der unten rechts am ölmessstab. das sind die entlüftungen

N

Norman

Punkte Reaktionen
0
Mir hat man schon mal die falschen Ölabstreifringe verkauft. Hatte dann auch ein wahnsinniges Qualmen.
Vielleicht ist ein/mehrere Kolbenringe bei der Montage gebrochen.

A

AP-Performance

Guest
Okay die nur checken ob verstopft oder was??? Ist auch ein anderer ventildeckel drauf! Nur der motor war komplett zerlegt wieso sollte da was verstopfen bzw wodurch?? Danke für die Aufklärung!!! Ist das eine Krankheit beim LET?

A

AP-Performance

Guest
Also Ringe sind von Kolbenschmidt und keine gebrochen oder so? Er hat ja auch gequalmt vor der erneuerung nur nicht so stark!

K

Kadett GT

Guest
ein kumpel von mir hatte oder hat das gleiche problem,er fuhr das gleiche öl 2 jahre lang :lol: :lol: :lol: (10W-60 TWS),brauchte auf 200km 1 liter,bin ihm nachgefahre unter vollast qualmte er auch,jetzt hat er das öl gewechselt,und fuhr ca 500km,er sagt der ölsatnd sei immer noch beim max?

A

AP-Performance

Guest
Meiner als er fertig war haben wir den vor der halle 1Stunde und 30 min laufen lassen und das öl war weg!!! Bin nicht wirklich gefahren!

UNd er hat leicht gequalmt und lief sehr ruhig und dann qualmte er mehr! Und ruachte aus dem 4 kerzenloch!!! Dann haben wir gesehen das im Turboknie bei gasgeben öl reingedrückt wird!!!

Sprich es geht in den Auspuff! Meine arme Bastuck steht wohl unter öl :shock:

Jetzt bin ich halt stutzig ob es nicht der lader evtl ist!! ODer doch was anderes! Am Öldeckel drückt er auch leicht öl raus minimal obwohl der neu ist und verchromt mit neuer Dichtung! Nur probleme echt will mal ruhe haben! :(

Morgen mal die KW entlüftung testen ansonsten neuer lader?? ODer was soll ich machen!!!!! :?: :?: :?: :?: :?:

A

AP-Performance

Guest
ja nur wieso ist öl auf den 3 und 4 zylinder das macht mich stutzig!!! Oder kann das echt vom kaputten lader kommen! Nur wieso drückt der das dann nicht auf alle 4 zylinder!

K

Kadett GT

Guest
am besten machst eine druckverlustprüfung,oder kopfdichtung its evt beim ölkanal undicht,und baue ein ladeluftschlauch ab,am besten beim ansaugstutzen und siehe nach ob viel öl drin ist

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Also die Kolbenringe sind es definitiv nicht und die Zylinder waren top in Ordnung!!! Ventildeckeldichtung auch nicht da sie neu ist und die zündkerzenkabel auch alle trocken sind!!! NUr halt die 2 Kerzen von unten nicht und wenn ich reinleuchte bzw die flüssigkeit entnehme sieht man das es öl ist!!!

Also es kann nur wie gesagt vom Kopf kommen oder wie LAder!!! Nur wieso soll der LAder das rein drücken??

Kompression ist auf allen 4 GUT!!!

Das komische ist der öldruck sank ab als er warm war!!! UNd dann bin ich zu uns zur Werkstatt gefahren. KEIN QUalm!!!

Auto Abends nochmal angemacht als er kalt war kein QUalm erst als er warm war!!!!

So jetzt alles neu gemacht und er qualmt weiter evtl sogar mehr!!! Auf dem Zylinderkopf KS700 steht im Kreis eine 04 und hab da auch einen Stempel gesehen!!! Kein Öl im Wasser bzw umgekehrt!!!

Ventilsitze waren ja alle okay!!!

Das einzige was nicht neu ist, ist der Lader!!! Oder wie gesagt evtl sitzen die ventilschaftdichtungen nicht richtig!!! :?:
da wäre ich mir nicht so sicher das die Zylinder+Kolbenringe intakt sind.Wurden die Zylinder wenigstens vermessen?
das er dann Öl durch den Lader drückt ist dann eine Begleiterscheinung durch zu hohes Blowby ....
den ganzen Mist mit gebrochenen Kolbenring hab ich doch auch schon durchlebt :x an der Kompression hat man da auch keinen eindeutigen Hinweis darauf gehabt.Nur wenn er Öl aus dem Öldeckel drückt dann ist das in meist solche Anzeichen.
Noch ne Frage.Ist da ein Ölcatchtank angeschlossen? oder ist die KW Entlüftung orginal?

A

AP-Performance

Guest
Also das mit dem öl auf dem Öldeckel das war vorher auch!!!! Obwohl der Motor nicht gequalmt hat und normal lief!!!! Und jetzt ist es halt weiter das liegt nur am öldeckel hab ich ja getauscht und dann war gut! KW Entlüftung ist serie! Und KEIN CATCHTANK!!!

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
hi
das selbe problem hatte ich auchmal.
bei mir waren die ventilführungen gebrochen.
nur ich hatte kein zahnriemen riss oder ehnliches
hab damals 2mal den kopf runter holen müssen bis ich die ventile ausgebaut habe hat man es nicht bemerkt

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Mach bitte eine druckverlusttest dann weiß du es genau
Also wenns beim Öldeckel kommt klingt das sehr verdächtig nach sehr hohem blow by sprich dann sinds die ringe wie s cali faucher schon sagte auch wenn sie neu sind

A

AP-Performance

Guest
Also haben heute den lader samt krümmer demontiert!!! Und festgestellt das der dritte und vierte zylinder nur von öl sind! So und im lader hat man auch viel öl gehabt! Krümmer hingelegt kamm es aus der seite wo er zum Luftfilter geht, wo es zum llk geht eingang und aus dem krümmer kamm dann auch noch öl! Denke es wird der lader sein! UNd das er halt das öl direkt in den auspuff klopt und in den 3 und 4 zylinder da hier die wege am kürzesten sind!!!!

Thema Blow by keine Angst das lag nur an dem scheiss verchromten deckel! Ein normaler ist Dicht! :D

Werde weiter next week berichten sobald ein neuer lader drauf ist!!!

Und PS: DIE KW Entlüftung ist in gutem zustand nichts verstopft und schon garkein schlamm oder sonstiges! Wurde allles gereinigt vor dem zusammenbau und da der wagen nur 10m bewegt wurde und im stand lief hätte es mch gewundert das es verstopft sein sollte!!! Aber wir warten mal ab! Druck ist auf allen vier zylindern gleich gut!!! Also Kolbenringe sind es auch nicht!!! Ventilführungen waren okay da die ventile draussen waren als die ventlschaftdichtungen erneuert wurden!! Da war kein spiel! PS Au meinem KS700 steht im Kreis eine 04 was bedeutet das??

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
wetten es ist nicht der lader ????
wenns der lader sein sollte mus dein llk voll sein mit öl , dein E.brücke mus voll sein mit öl und vor allem müstest du auf allen zylindern öl haben.
Überleg es dir nochmal ob dujetzt ne teure lader instand setzung bezahlen willst oder nochmals zu konrollieren?

Aber ne wette geh ich ein , ichtrink kein bier aber ne türkische raki und du bekommst ne kiste bier :lol:

Thema:

ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND

ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND - Ähnliche Themen

Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Brauch dringend Hilfe – Bin am ENDE !!! "MOTORBROBLEME&: Hallo erst mal an alle. Das ist mein erstes Problem das ich nicht mit der „SUCHE“ lösen kann. Also als erstes muss ich mal ein bisschen...
Oben