ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND

Diskutiere ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND im C20LET Forum im Bereich Technik; ja der turbolader ist ausgeschlossen,der ist es sicher nicht
A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke wenn jemand was repariert sollte man nicht immer gleich davon ausgehen . Denn er hat ja die arbeit gemahct weil er geqüalmt also vorher schon und da er nu den lader ab hat und es öl aus der druckseite kommt ist wohl klar was hier los ist die WElle hat übermäßig spiel also ausgeschlagen und wenn die kiste warm ist drückt er da Öl raus hatte sxchon 3,4 Lader hier die so aussahen . Er drückt also das öl aus der saugseite über denn llk ins ansaugrohr und da der OriginalkAnsaugkrümmer nunmal so gebaut ist das 3und4 nen etwas kürzeren weg haben und die direkt unter der ansaugung liegen , drückt er das dort wohl rein.

Was ich noch wissen wollte ist der Kopf geplant oder aus Planheit getest wordenn wenn nicht kann er auch nen lunker an der ölbohrung haben die liegrt genau zwischen 3und 4 Zylinder nicht das er sich da das öl genemigt.MFG

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke wenn jemand was repariert sollte man nicht immer gleich davon ausgehen . Denn er hat ja die arbeit gemahct weil er geqüalmt also vorher schon und da er nu den lader ab hat und es öl aus der druckseite kommt ist wohl klar was hier los ist die WElle hat übermäßig spiel also ausgeschlagen und wenn die kiste warm ist drückt er da Öl raus hatte sxchon 3,4 Lader hier die so aussahen . Er drückt also das öl aus der saugseite über denn llk ins ansaugrohr und da der OriginalkAnsaugkrümmer nunmal so gebaut ist das 3und4 nen etwas kürzeren weg haben und die direkt unter der ansaugung liegen , drückt er das dort wohl rein.

Was ich noch wissen wollte ist der Kopf geplant oder aus Planheit getest wordenn wenn nicht kann er auch nen lunker an der ölbohrung haben die liegrt genau zwischen 3und 4 Zylinder nicht das er sich da das öl genemigt.MFG

Hi hab wieder was neues! Auto hat blau gequalmt! Und Öldruckverlust als er warm war!

Neue Ölpumpe verbaut
Neue Hydros
Neue Kolbenringe
Neue Pleullager
Neue Ventilschaftdichtungen
Zylinerkopf Ks700 plangeschliffen
Neue Zylinderkopfdichtung
Neue Ventildeckeldichtung!
LAder scheint in Ordnung zu sein welle normales spiel!

So Auto angemacht hat gequalmt hab gedacht reste im Auspuff evtl.

So 1 Stunde später 1,5 Liter weniger Öl weil er weiter gequalmt hat, Öldruck super!

So Kerzen raus 3 und 4 Zylinder nass sieht man sogar öl auf den kolben!,
Und im Turboknie hab ich gesehen haut er öl in den Auspuff!!!

Wie vorgehen woran liegt das! Evtl. Ventilschaftdichtung sitzt falsch oder etwas mit dem Kopf los??

Ventilführungen waren alle okay!

Dringend Hilfe!

lies dir es genau durch :!:

nur ich sprich aus reine erfahrung , hatte das selbe phenomen von daher weis ich was ich geschrieben habe.

Und noch was: Ich kritisiere nicht seine arbeit was der da durchgeführt hat!

andere möglichkeiten gibst nicht

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke wenn jemand was repariert sollte man nicht immer gleich davon ausgehen . Denn er hat ja die arbeit gemahct weil er geqüalmt also vorher schon und da er nu den lader ab hat und es öl aus der druckseite kommt ist wohl klar was hier los ist die WElle hat übermäßig spiel also ausgeschlagen und wenn die kiste warm ist drückt er da Öl raus hatte sxchon 3,4 Lader hier die so aussahen

meinst du ??? ich hab auch sehr viele lader gesehen und keiner von denen hat solch ein phenomen ans tages licht gebracht .

Bedenke:
Er ist kein meter gefahren :!: im stand baut der lader kein druck auf leider gottes , so wie du es geschrieben mus es ja druck gemacht haben :!:

A

AP-Performance

Guest
ja im stand als wir aus der halle gefahren sind und paar mal gas gegeben haben!!!!Kopf wurde geplannt minimal

N

Norman

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, wenn der Motor soviel Öl nimmt und nur 2 Zylinder betroffen sind kann der Lader nicht die Ursache sein. Dann müßten alle Zylinder voll sein. Ich denke wenn der Kopf als Ursache ausfällt, dann sind bei diesen Zylindern die Ölabstreifringe kaputt.

A

AP-Performance

Guest
und wieso ist öl im lader wo der schlauch zum luftfilterkasten geht!!!! und unten im llk schlauch!!! denke der lader drückt es wieter in direkt in den krümmer und evtl in zylinder 3 und 4 da dies die kurzen wege sind!!!und er hat geqalmt befor die ringe ersetzt wurden und die waren okay nur hatten spiel und jetzt qualmt er weiter.

K

Kadett GT

Guest
und wieso ist öl im lader wo der schlauch zum luftfilterkasten geht!!!! und unten im llk schlauch!!! denke der lader drückt es wieter in direkt in den krümmer und evtl in zylinder 3 und 4 da dies die kurzen wege sind!!!und er hat geqalmt befor die ringe ersetzt wurden und die waren okay nur hatten spiel und jetzt qualmt er weiter.
ölender ansaugschlauch beim luftfilterkasten deutet stark auch kolbenringe!!mach doch eine druckverlustprüfung!!!

A

AP-Performance

Guest
ja okay aber wieso läuft es dann aus dem lader aus den zylindern und auch aus dem krümmer!!! Versteh ich dann nicht!!! KOlbenringe sind in ordnung laut drucktest!

K

Kadett GT

Guest
hast drucktest schon gemacht?hast den öldeckel entfernt?war das kurbengehäuseentlüftungschlauch ab?wievil % hatten die zylinder verlust?

A

AP-Performance

Guest
WIe gesagt bedenkt der Motor hatte sinkenden öldruck bei warmen motor!!! Und hat blau gequalmt! Erst dann wurden die teile ersetzt! Und jetzt sind die ursachen weiter bzw schlimmer! Wenn es die Kolbenringe sind, wieso waren die damals nicht kaputt sondern hatten spiel und er hat gequalmt! Und nach der erneuerung qualmt er weiter!!!

Sprich es muss was sein, was nicht erneuert wurde!!!!! Bevor es die kolben sind vermute ich eher was am Kopf!!! Wenn das next week mit dem anderen lader weiter geht wird der kopf abgenommen zum letzten mal und wenn da auch nix ist geht der cali in die presse! Gibts alles echt nicht!!!

K

Kadett GT

Guest
wegem so ein problem das auto in die presse?stell das auto irgendwo und beruhige dich mal zuerst,bei so sachen muss halt man sauber arbeiten und nicht am falsche end sparen,deine geduld wird belohnt,dann tausche mal den turbo und schau obs besser wird,wenn nicht motor nochmals zerlegen und alles richtig machen,kopf hoch

A

AP-Performance

Guest
hey ja auto steht 1 jahr 2 motor drinn und immer alles sauber gemacht derjenige der es macht hat 30JAhre beruferfahrung bei opel! UNd immer was neues an dem motor! lief genau 2 tsd km! Der andere 600KM dann war ende baute nie öldruck auf! Obwohl alles neu war!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
bedenke,du hast keine neu gebohrt/gehonte Zylinder und alte Kolben drinnen.Wenn an Kolben die Ringnuten verkokt sind oder ausgeschlagen dann können auch neue Ölabstreifringe nicht richtig arbeiten und der Motor bleibt weiterhin ein Ölbrenner.
Von denSchaftabdichtungen könnte es auch sein aber bei einen erfahrenen Schrauber,geh ich mal davon aus das er Schaftdichtungen korrekt montiert.
Turbolader kannst ja mal tauschen,glaube aber weniger das der Motor dann aufhört zu qualmen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
neue Ringe im alten Zylinder brauchen lange bis sie sich neu einlaufen wenn Zylinder nicht mehr rund ect..sind.Man sollte auch billiges Öl zum einfahren verwenden um das zu beschleunigen.Wenn aber die Ringnuten unbrauchbar sind hat alles keinen Wert.

A

AP-Performance

Guest
Keine Angst so schnell gebe ich nicht auf!!!!!!!!

Erst lader neu drauf dann schauen ansonsten kopf ab und zylinder gucken wenn die in O sind neuen kopf drauf und hoffe dann ist jut!! Denke bin verhext nur pech der let will net laufen in dem cali! :(

A

AP-Performance

Guest
Also noch was wie gesagt wagen hat blau gequalmt nur als er warm war und als man richtig beschleunigt hat! So Wagen zerlegt alles erneuert! Sio wagen angemacht qualmte leicht vor die halle und laufen lassen ab und zu gas gegeben und in ca 2 stunden 1-1,5 Liter öl weg! So beim gasgeben sah man wie er es ins knie drückt! Davor aber lief er sehr sauber und ruhig! Aufeinmal hörte er sich nach 1,5 stunden an als ob er auf 3 pötten läuft! Auto ausgemacht(Weiss nicht ob die kerzen so vor dem erneurn aussahen alle waren schwarz an den polen) Kerzen hab ich gereinigt lief auf allen zylindern. in die Halle rein und nur 3 und 4 waren nass! So krümmer ab und man sah öl auf den 3 und 4 einlässen in den krümmer und kopf! Öl im KNie! Öl in der ansaugseite lader und seite llk. Andere Kerzen waren trocken!!

N

Norman

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ein Satz neuer Kolben dürfte angebracht sein. Hast Du wegen dem Öldruck die Kurbelwellenhauptlager kontrolliert??? Wenn diese defekt sind dann drückt dort das Öl raus und der Öldruck fällt ab. Außerdem kann es sein das das Öl dann aufgeschäumt wird und über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt gesogen wird.

Thema:

ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND

ÖL auf Kolben HILFE DRINGEND - Ähnliche Themen

Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Brauch dringend Hilfe – Bin am ENDE !!! "MOTORBROBLEME&: Hallo erst mal an alle. Das ist mein erstes Problem das ich nicht mit der „SUCHE“ lösen kann. Also als erstes muss ich mal ein bisschen...
Oben