Öl auf den Kolben phase 4 corsa a turbo

Diskutiere Öl auf den Kolben phase 4 corsa a turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo leute. -habe mein corsa fast fertig. habe heute Laufen lassen so 5 min. dann habe ich dei Kerzen abgeschraubt und man knann sehen, dass auf...
S

Sklibi

Punkte Reaktionen
0
hallo leute. -habe mein corsa fast fertig. habe heute Laufen lassen so 5 min. dann habe ich dei Kerzen abgeschraubt und man knann sehen, dass auf den Kolben so drecks fusel oder so ne kacke ist und ist ölig! ist es normal? denn da brennts doch eigentlich oder? Mein BLock ist auf 86.51-86.52 aufgebohrt und 1 übermass kolben von wiseco 8,0:1 verdichtung. Kann mir einer da weiter helfen? danke

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Öl vom Einbau?! 5 Minuten Laufzeit ist ja nich so sehr viel?!

/edit: Kolbenringe richtigherum eingebaut?!

Dani1

Dani1

Punkte Reaktionen
0
Kann doch auch sein das die Kolbenringe noch nicht richtig abdichten oder.
Müssen sich doch erst einlaufen.
Ich hatte nach der überholung anfangs auch Ölverbrauch der sich dann gegen null eingepegelt hat.

S

Sklibi

Punkte Reaktionen
0
aj dei ringe und alles richtig rum gemacht und auch die führungen im kopr also alles neu so zu sagen. Habe auch kein Öl verbrauch festgestellt qualmt überhaupt nichts

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
wenn nichts falsch zusammengebaut ist und so. i.o. soweit würd ich erstma vorsichtig paar Kilometer um den "Block" fahren un d danach nochmal schauen!

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Na dann hast du den Fehler ja schon.
Wenn die Führungen erneuert wurden, wurde beim ausbau die Kernbohrung im Kopf verletzt ( Riefen ) und die Führungen sind nicht 100% dicht!
Solange es nicht schlimmer ist kannst du es sein lassen, aber ich wette es nervt, denn wenn du das weist, wirst du öfter die Kerzen ausbauen als üblich und schauen gehn, wenn du das dann siehst, regts dich irgendwann auf. :wink:

PS: die Kernbohrung wenn verletzt wurde, muss die neu aufgerieben werden und es müssen die Führungen darauf angepasst werden, dass heist du brauchst genau dür die nachgeriebene Kernbohrung, eine genau angefertigte Führung!

Tja, dass ist mal wieder ein Grund, warum solche Arbeiten nicht 20€ kosten.

Gruß Andreas

S

Sklibi

Punkte Reaktionen
0
hi sorry habe mich geirrt, war wahrscheinlich hervös. :) Nicht die Führungen sondern die schaftdichtungen wurden erneurt. MFG Vermute aber auch das er eventuell Fett läuft.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ja bleib mal ruhig...Nach 5 min ist der sicher nur fett gelaufen durch die Warmaufphase...fahr erst mal den Motor ein.

Thema:

Öl auf den Kolben phase 4 corsa a turbo

Öl auf den Kolben phase 4 corsa a turbo - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben