Nur noch kaputte bei eBay!!!

Diskutiere Nur noch kaputte bei eBay!!! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin, hatte mir eigentlich vor einiger zeit schon geschworen bei eBay nix mehr von privaten zu kaufen aber naja... Vorhin ist nen Satz Etabeta...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Moin,

hatte mir eigentlich vor einiger zeit schon geschworen bei eBay nix mehr von privaten zu kaufen aber naja...

Vorhin ist nen Satz Etabeta felgen in 8x19 ausgelaufen , welche ich für meinen Leon ganz gerne hätte.

Die Felgen seien Neu und OVP. Beim Händler kosten 4 felgen zwischen 1000 und 1300 € ca. Vorhin ging die Auktion zu meinen gunsten zuende. Ersteigert für 560 + 50 Versand.

Keine 3 Minuten später krieg ich ne Nachricht von ebay das der Verkäufer die Transaktion abbrechen möchte weil der Artikel nicht mehr am Lager ist :evil:

Der Verkäufer schrieb mir das der Artikel nicht mehr da wäre und er vergessen habe die Auktion zu beenden und bittet mich herzlich doch dem Abbruch zuzustimmen..

Ich habe nicht zugestimmt und dem Verkäufer geschrieben das ich seine Geschichte nicht glaube und vermute das ihm der Preis einfach nur zu niedrig ist. Außerdem habe ich ihm mitgeteilt das ich , sollte er mir nichts zuschicken, mir die Felgen beim Händler bestelle und den Differenzbetrag bei ihm einfordere.

Ich bin echt gewillt das durchzuziehen :!:

Was meint ihr? Lohnt das wenn es hart auf hart kommt oder ist es ziemlich sicher das ich in die Röhre gucke?!

Werde die Felgen glaube ich morgen per paypal bezahlen und gucken was passiert.

Könnt echt schon wieder kotzen...

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
mit paypal kann dir ja eig nicht viel passieren, ich würd sagen zieh durch.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nicht locker lassen, zur not hinfahren und abholen, sind von Hannover ja nur 170km eine Tour.
Mit nem Diesel biste da sogar billiger unterwegs als die 50euro versand.

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Durchziehen, mann kann sich ja schließlich nicht immer alles gefallen lassen.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Also ich sag mal so.wenn er am arbeiten und keine schulden hat die er nicht bezahlt ( kann man jetzt im vorher nicht wissen)
Würde ich das durch ziehen.
Wenn du Pech hast kaufst dir die Felgen beim händler und sitz auf dein geld plus anwaltlichen usw.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Ziehs durch....ich bin da mittlerweile auch rigoros.

Gut, ich kauf nur so Schnäppchen auf ebay, z.B. gebrauchte Domstrebe neulich fürn Astra.
Für 1 Euro ersteigert, 6,90 Versand.....2 Wochen lang kein Ton von dem Verkäufer, hab allerdings mit Überweisung bezahlt.
Da hat mir dann ein befreundeter Rechtspfleger, der bei der Justiz arbeitet wie schnell man an seine Adresse über ebay kommt, legal natürlich. :wink:

Angerufen, gesagt ich stehe hier eben bei der Polizei, und bin im Begriff ihn wegen Betrugs anzuzeigen.
Und die Zivilklage kommt erst noch...

So viel Gestotter hab ich glaub ich noch net auf einmal gehört....2 Tage später war das Ding da....aus Trotz hat er bis heute noch nicht bewertet.

Scheint ja ein Gewerblicher in deinem Fall zu sein. Also findet man da seine Nummer ja schneller.

Ruf ihn an und klär ihn mündlich über die rechtliche Situation auf. Falls das nicht reicht, einmal Schriftlich mit Fristsetzung 14 Tage.
Danach -> Anwalt und druppe....

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Wirklich durchziehen, sonst lernen solche Leute das ja nie.

Hab jetzt gerade auch Streß angefangen, weil ein Artikel für wenige Euro defekt war.
Normalerweise hab ich immer gesagt "Geschenk" bei den paar Kröten, aber davon wird das treiben da nicht besser.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Jup geh mal zur Pozilei und zeigt den nur an, spätestens wenn der einen Anruf von denen bekommt, werden die recht schnell gefügig.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ist ein privater Verkäufer. ca. 180 bewertungen 100% Positiv

2 Tage vor Ende der Auktion habe ich ihn noch angeschrieben um sicherzugehen ob es sich um 2 oder 4 Felgen handelt weil er in der Auktion nur geschrieben hat das es sich um einen Satz handelt.

Da hat er mir noch genatwortet das es 4 Felgen sind :roll:

Werde jetzt das Geld per Paypal bezahlen udn ihm ne Frist von 7 Tagen setzen. Sollten bis dahin keine Felgen da sein geb ich den Krempel ab..

Gruß Flo

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich würde das auch durchziehen. Ich mein der Verkäufer hatte ja genug Zeit die Auktion abzubrechen, oder aber nen Kumpel bescheid sagen der die Felgen auf gewünschten Preis hochbietet. Ist ja mitlerweile normal geworden.

Aber NACH der Auktion, hat der auf jedenfall verkackt. Wer so blöd ist, muss auch dafür gerade stehen. Ist dann halt mal Lehrgeld für den Verkäufer.

Zieh es durch, das Recht ist auf deiner Seite...........und wir auch :lol:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ich würde es auch durchziehen!
Aber ich hatte auch mal so nen ähnlichen fall und da ist mir wirklich beim verpacken das teil kaputt gegangen,was mir derjenige nicht geglaubt hat!
Aber das die aufeinmal weg sind ist ja noch unglaubhafter!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Werde es auch durchziehen. Mein leon ist eh noch nicht da :roll: und die Felgen brauch ich erst zum Sommer.

Zeitdruck hab ich also nicht. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Verstehe auch nicht warum der die nicht einfach hochgeboten hat oder was weiß ich. Die Auktion ist jedenfalls regulär ausgelaufen.

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Danke!

das hier wird dann wohl Interessant für mich sein :

Für Käufer:

* Lieferung. Wenn eine Auktion endet, bei der Sie das höchste Angebot abgegeben haben, können Sie auf Lieferung bestehen.
* Durchsetzung. Wenn der Verkäufer sich weigert, sollten Sie ihm eine Mahnung schicken, möglichst per Einschreiben mit Rückschein. Wenn der Artikel einen Wert hat, der über Ihrem Gebot liegt, ist für Sie Schadenersatz wegen Nichterfüllung lukrativ. Sie erhalten dann zwar nicht den ersteigerten Artikel, aber die Differenz zwischen Ihrem Gebot und dem Wert. Voraussetzung für Schadenersatz: Der Verkäufer hat die Lieferung endgültig verweigert oder gibt an, er habe die Sache nicht mehr. Wenn der Verkäufer sich nicht festlegt oder gar nicht meldet, schicken Sie ihm eine so genannte Fristsetzung mit Ablehnungandrohung mit ungefähr folgender Formulierung: „Liefern Sie mir den den Artikel (genaue Bezeichnung) bis spätestens zum ... (Datum in mindestens zwei, bei großen und schweren Gegenständen eher drei Wochen). Wenn ich die Ware bis zu diesem Tag nicht habe, werde ich die Annahme verweigern und stattdessen Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen.“ Nach Ablauf der Frist können Sie dann Zahlung der Differenz zwischen Wert und Gebot verlangen.

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
Recht haben u Recht bekommen...
Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand :wink:

Versuch dich mit ihm so zu einigen, dass es für beide Seiten passt!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

für beide Seiten passt es wenn ich ihm das Geld überweise und er mir die ausgeschriebene Ware liefert.

ICH habe meinen Teil erledigt :wink:

Seit gestern abend habe ich auch nix mehr von ihm gehört.

Wenn, dann muß er auf mich zukommen und mir was anbieten. Ich werde nen Teufel tun.

Thema:

Nur noch kaputte bei eBay!!!

Oben