Nur noch kaputte bei eBay!!!

Diskutiere Nur noch kaputte bei eBay!!! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Auch wahr.....vor Gericht gibts keine Gerechtigkeit. Da gibt es Urteile.
D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
bei paypal kannst du das Geld ja 45Tage zurück holen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
bei paypal kannst du das Geld ja 45Tage zurück holen

und deswegen ziehe ich das auch durch. ich bin über PayPal einigermaßen abgesichert.

Wenn es sich um nen Artikel bis 50 Euro oder so handeln würde , würde ich das auch nicht machen.

Hier spare ich aber um die 5-600 Euro an den Felgen . ich denke dafür lohnt es sich schon hartnäckig zu bleiben.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der muss doch wissen was er am Lager hat oder nicht. Zumal er ja ein paar Tage vorher geschrieben hat, das er 4 Felgen hat und nicht 2.

Ich würde mich auch nicht verarschen lassen und auf eine Lieferung bestehen.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Kannste auch das Geld per PayPal überweisen. Jedoch hat der Verkäufer auch die möglichkeit dir das Geld auch wieder zurück zugeben per PayPal ohne das du die Felgen bekommst.
Leider sitzt du am kürzeren Hebel und zur Polizei gehen bringt auch nichts, alles schon durch.
Die nehmen das auf und gut ist. Danach passiert nie wieder was.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Ziehe es durch.

Habe ich im Sommer auch gemacht. Ich habe einen Sky-Receiver HD neu für 32 Euro ersteigert.

Ging zwar etwas hin und her. Mir war es aber egal!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Der Verkäufer hat sich gestern gemeldet mit dem kurzen Satz: "Bitte um Kontaktnummer"

Hab ihm darauf meine Handynummer gegeben. Gemedlet hat er sich bislang nicht.

4 Tage hat er ja noch mir die Felgen zu liefern

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hatte mir eigentlich vor einiger zeit schon geschworen bei eBay nix mehr von privaten zu kaufen aber naja...

Vorhin ist nen Satz Etabeta felgen in 8x19 ausgelaufen , welche ich für meinen Leon ganz gerne hätte.

Die Felgen seien Neu und OVP. Beim Händler kosten 4 felgen zwischen 1000 und 1300 € ca. Vorhin ging die Auktion zu meinen gunsten zuende. Ersteigert für 560 + 50 Versand.

Keine 3 Minuten später krieg ich ne Nachricht von ebay das der Verkäufer die Transaktion abbrechen möchte weil der Artikel nicht mehr am Lager ist :evil:

Der Verkäufer schrieb mir das der Artikel nicht mehr da wäre und er vergessen habe die Auktion zu beenden und bittet mich herzlich doch dem Abbruch zuzustimmen..

Ich habe nicht zugestimmt und dem Verkäufer geschrieben das ich seine Geschichte nicht glaube und vermute das ihm der Preis einfach nur zu niedrig ist. Außerdem habe ich ihm mitgeteilt das ich , sollte er mir nichts zuschicken, mir die Felgen beim Händler bestelle und den Differenzbetrag bei ihm einfordere.

Ich bin echt gewillt das durchzuziehen :!:

Was meint ihr? Lohnt das wenn es hart auf hart kommt oder ist es ziemlich sicher das ich in die Röhre gucke?!

Werde die Felgen glaube ich morgen per paypal bezahlen und gucken was passiert.

Könnt echt schon wieder kotzen...

Zieh es durch! Du hast das BGB auf deiner Seite! Es ist ein gültiges rechtsgeschäft zu stande gekommen und fertig. Gibts garnicht viel zu diskutieren.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Kannste auch das Geld per PayPal überweisen. Jedoch hat der Verkäufer auch die möglichkeit dir das Geld auch wieder zurück zugeben per PayPal ohne das du die Felgen bekommst.
Leider sitzt du am kürzeren Hebel und zur Polizei gehen bringt auch nichts, alles schon durch.
das die behörden da jetzt nichts mehr machen können haste der Piratenpartei zu verdanken. Frag doch mal unseren admin wie lange nen server jetzt nur noch IP's speichern darf! :lol:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ fate

Hier mal die Kurzfassung, in Wikipedia ganz gut erklärt.

Das deutsche Bundesverfassungsgericht erklärte die deutschen Vorschriften zur Vorratsdatenspeicherung mit Urteil vom 2. März 2010 für verfassungswidrig und nichtig. Das Urteil verpflichtete deutsche Telekommunikationsanbieter zur sofortigen Löschung der bis dahin gesammelten Daten. Zur Begründung gab das Gericht an, dass das Gesetz zur anlasslosen Speicherung umfangreicher Daten sämtlicher Nutzer elektronischer Kommunikationsdienste keine konkreten Maßnahmen zur Datensicherheit vorsehe und zudem die Hürden für staatliche Zugriffe auf die Daten zu niedrig seien. Eine Vorratsdatenspeicherung verstoße allerdings nicht generell gegen das Grundgesetz.

Mitglieder des Chaos Computer Club und des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung, Michael Konken, der Vorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands, sowie weitere Rechtsanwälte haben sich gegen die IP-Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen, da ihrer Einschätzung nach die IP-Vorratsdatenspeicherung zwangsläufig dazu führen würde, dass „die Rückverfolgung jedes Klicks und jeder Eingabe des Inhabers über Tage, Wochen oder Monate hinweg möglich“ sein würde. Mit einer für den Staat auf richterlichen Antrag einsehbare Zuordnung von IP-Adresse und Identität könne man „sogar der Inhalt der Telekommunikation einer Person nachvollziehen, also wer wonach im Internet gesucht, sich wofür interessiert und welchen Beitrag veröffentlicht hat.“ Trotz angeblich bestehender Anonymität sei es häufig möglich gewesen, Internetkriminalität aufzuklären. Die Kritiker warnen: „Eine IP-Vorratsdatenspeicherung würde den Schutz journalistischer Quellen untergraben und damit die Pressefreiheit im Kern beschädigen. Sie würde auch Anwalts-, Arzt-, Seelsorge-, Beratungs- und andere Berufsgeheimnisse aushöhlen. Wenn gefährliche oder gefährdete Menschen nicht mehr ohne Furcht vor Nachteilen Hilfe suchen können, verhindert dies eine sinnvolle Prävention und kann sogar Leib und Leben Unschuldiger gefährden.“

Sebastian Nerz, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland, lehnt die IP-Vorratsdatenspeicherung ab: „Es geht nicht um eine Klein-klein-Diskussion, wie sie die SPD offenbar führen will, ob IP-Adressen zu den Bestands- oder Verbindungsdaten zählen.“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung

Fazit: IPs werden nur noch 2 Wochen lang gespeichert.
Dreimal darfste raten wieviel Zeit vergeht bis die Geschädigten die im Netz übers Ohr gehauen wurden bei der Polizei Anzeige erstatten. ;-) 3 Wochen? 2 Monate? Bis dahin sind alle Spuren und Kenner digital eliminiert und keiner kanns zurückverfolgen. Nen Ebay-fakekonto zu erstellen is ja die geringste Hürde.

Aber ohne IP = Anzeige gegen Unbekannt = keinen Ermittlungsansatz = Verfahren gelangt zur Staatsanwaltschaft zur Einstellung = Einmal doof aus der Wäsche schauen und sich über anonymität im Internet freuen.

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Genau aus solchen gründen geh ich lieber ins Geschäft schau mir die Ware an leg des Geld aufn Tisch und nehms mit. Hab da immer kein Bock auf den Stress.

MFG

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
@Peet

Im März 2010 hatte die Piratenpartei doch aber noch gar nix zu melden, dass die dem ganzen Zustimmen ist ja ne ganz andere Geschichte.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Und nicht dass das schon alles wär...
Die Herrschaften von der piratenpartei haben jetzt sogar schon unsere polizeilichen Datenbanken im Visir.
Die sollen ja auch in das Grundrecht der informationellen Selbstbestimmung eingreifen. Und ja das tun sie auch aber im positiven Sinne!

Denn wenn wir die nicht hätten würde wir hier Straftaten und Ordnungswidrigkeiten wie im Mittelalter aufklären! :roll:

Der Dumme ist nur der geschädigte Bürger der dann fassungslos vor einem steht und man sich rechtfertigen muss das man durch solche urteile in seinen polizeilichen Befugnissen zur Strafverfolgung fraglos beschnitten wird.

Aber das Volk will es ja so, von daher hat das ALLES seine Richtigkeit! :lol:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@Peet

Im März 2010 hatte die Piratenpartei doch aber noch gar nix zu melden, dass die dem ganzen Zustimmen ist ja ne ganz andere Geschichte.

JEDER kann sein Grundrecht einklagen! Und das wurde auch gemacht! Die Piratenpartei hat der Sache nur noch den nötigen Nachdruck verliehen. ;-)

So, gut jetzt, hier gings um Flo "sein"e neuen Felgen. :D

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1

Mal sehen... mit meiner Ladergeschichte und dem Käufer rookie bzgl. eBay Verkauf wurde letzte Woche Anzeige aufgenommen!

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Um bei der Polizei ngleich den richtigen eindruck zu hinterlassn schreib ich ne Email an die ober geordnette Dierektion von der Polizeistelle vor ort . Dann wissen die jungs gleich mal das ich net spaße und dann rufen die netten herr und frau Polizei bei dir an und machen nen Termin klar für ne Anzeige und verlang ne tagebuchnummer und ne Anlaufstelle beziehungsweise alles in kopie für dich einmal und schwups läuft das. Hatte ich erst durch vor paar wochen . Zwecks Getriebe. Leif alles super mit der Rennleitung liegt jetzt alles bei der Staatsanwaltschaft

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

hab grad den selben Fall :)

Schreibt in die Auktion rein 3 Stück, Überschrift auch Mehrzahl und hat eine zweite Auktion mit ähnlichem Artikel, aber da Gebot pro Stück (und auch je Stück in der Überschrift).

Ich gekauft bezahlt und schwupps natürlich war nur 1 Stück gemeint, ist klar!

Mal sehn was das wird, hat mir Geld zurück angeboten ist klar...

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
@Peet: Sorry, dass hört sich für mich fast an, als ob du ne persönliche Fede damit hast.
Und da die meisten deinen Beruf kennen, würde ich dich gern mal was fragen: Was du beschreibst macht deine Arbeit nicht einfacher, oder?

Und deine Aussagen lesen sich wie ein Artikel aus dem GDP Magzin.

Sorry, aber ich kann das Internetgemoser nimmer hören. Es ist nicht schön was teilweise abgezogen wird, aber hier ist z:b. klar: Wenn einem was suspekt vorkommt, muss man handeln. SOFORT, net erst in 2 Wochen.
Und ich finds immer noch Klasse, wie naiv einige Leute sind. Ist ein Angebot zu gut, sollte man sich genau informieren, und lieber misstrauisch sein.

Oder würdet ihr einem Angebot vertrauen:

BMW M3, BJ 08, 2000 km, wie neu, 5000 €......

Jeder der hier ein funktionsfähiges Auto erwartet, und nicht den Schlüsselanhänger der im Disclaimer erwähnt wird, sorry.
Diese "Geiz ist geil" Einstellung macht seit JAhren der Weltwirtschaft zu schaffen, aber es soll immer weitergehen damit.

Mann, mann, mann.....der TE hier mosert auch net nur rum....er handelt.

Und ich persönlich finds gut, dass die Speicherung sensibler Daten, oder den DNS Spuren im Web eben nicht für lange Zeit gespeichert werden.

Denn solange die EU oder allgemein die Regierungen, nicht endlich mal das schon lange versäumte Internetrecht aufarbeiten, finde ich es lustig, wie sich jemand Kleines, so wie du Peet, der ja "nur" ausführende Kraft in diesem Staat ist, über die LEute im Web aufregt.
Wenn du das wirklich so meinst wie du das schreibst, müsstest du dich eigentlich umdrehen, und deinem momentanem Arbeitgeber auf die Finger klopfen. Und nicht einer PArtei oder Gruppe, die das Versäumte endlich mal in die Hand nehmen will.
Und nochmal: Ja, ich finds ewcht gut dass dem Schäuble jemand noch was entgegensetzt. GInge es nach dem hätten wir schon alle Chips in der Blutbahn, und ne DNS Datenbank wo jeder Deutsche registriert ist.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Heute morgen hätte ich einen Termin beim Anwalt gehabt.

Der Typ hat sich aber gestern abend per Mail gemeldet und mir geschrieben das die Felgen unterwegs sind und morgen bei mir eintreffen sollen.

Ich glaubs erst wenn sie wirklich da sind..

Thema:

Nur noch kaputte bei eBay!!!

Oben