nur 0.9 bis 1.1 Ladedruck

Diskutiere nur 0.9 bis 1.1 Ladedruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; :( was kann das sein? beim beschleunigen ging er manchmal noch auf 1,4, jetzt nur noch bic max 1,1? wer kennt das problem, wollte nicht alles...
turbospeedy37

turbospeedy37

Punkte Reaktionen
0
:(
was kann das sein?

beim beschleunigen ging er manchmal noch auf 1,4, jetzt nur noch bic max 1,1?

wer kennt das problem, wollte nicht alles tauschen wie zb Druckventil, ladedruck geber , wastegate dose etc.

LG
Helmut

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Kann alles mögliche sein. WG-Dose schlaff, Lader gibt langsam den Geist auf, höhere Aussentemperatur. 1.4bar ist auf Dauer eh ein bisschen viel für den kleinen Lader. Fahre mit nem GT28 etwa 300PS bei 1.1bar Dauerdruck. Und der zieht damit sauber bis über 7000.

Lass Deinen Lader doch umbauen, dann macht die Kiste auch oberhalb 5500 noch Spaß.

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Nexilis kurze Frage: wie stellt man fast das die Wastegatedose schlaff ist und wie stellt man sie nach???

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Grundsätzlich nur mit vorhandener Ladedruckanzeige!!
Wenn der Overboost zu schwach ist oder massive Ladedruckschwankungen auftreten
KANN die WG-Dose der Grund dafür sein.
Die Dose stellt man nach, indem man an der Gewindestange
die rechte Mutter löst, die linke Mutter ein paar mm in Richtung Dose
dreht und dann die rechte Mutter wieder anzieht.
Ich rede hier von einem Z20LET wenn man von vorne oben drauf guckt.
Immer nur ein Paar mm nachstellen und dann wieder testen..
Wie gesagt nie ohne LDA sonst schiesst manschnell übers Ziel hinaus

Thema:

nur 0.9 bis 1.1 Ladedruck

nur 0.9 bis 1.1 Ladedruck - Ähnliche Themen

Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
EDS Phase 3.5 Ladedruck?: ladedruck fehlt mit phase 3.5 mein upgrade: z20leh turbolader z20leh düsen leh lmm Ladedruck max 1.1bar und geht dann runter auf 0,6 bar...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Z und wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt. Wenn ich mit meinem Auto aus dem Teillast bereich...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Oben