Notlauf

Diskutiere Notlauf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Wollte mal fragen, ob ich ohne Probleme im Notlaufprogramm fahren kann ? Mein steuergerät verarbeitet irgendwie die Werte vom...
F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte mal fragen, ob ich ohne Probleme im Notlaufprogramm fahren kann ? Mein steuergerät verarbeitet irgendwie die Werte vom Temperaturfühler nicht richtig. Wenn ich den Stecker ziehe, dann geht er ins Notlaufprogramm und läuft normal. Kann ich so rumfahren, bis ich ein neues steuergerät habe oder mach ich da eventuell was kaput ? hab gehört, das wenn man den Stecker zieht, das Steuergerät einen Wert von 80 Grad annimmt, also betriebswarm.

MfG Frank

• Notlauf

Anzeige

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
fahren kannste damit schon. haste aber eingeschränkte leistung und die verbrennung ist falsch berechnet bzw. das gemisch. denke mal er läuft dann zu fett

F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich bräuchte halt das auto, um ins geschäft zu kommen. einmal quer durch die Stadt ( ca 10 km hin und 10 km zurück) Also auf die leistung würd ich ein paar tage verzichten, bis ich das steuergerät habe. Also du meinst, das würde nix machen ?

G

gezzi

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss nicht wie lange mein XE schon im Notlauf läuft...
den habe ich gekauft, da war der Notlauf schon an...allerdings nur, weil am Magnetventil d.Tankentlüftung kein Strom ankommt...
Ich such jeden Tag weiter nach dem Fehler, aber finde ihn ums verrecken nicht.

Aber nicht lange aufschieben...das kostet Leistung, merk ich auch beim XE

Grüße Dennis

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
also gesund isset nicht. aber möglich. musst du halt selber wissen ob du das machen willst oder nicht. die verbrennung ist halt nich richtig und es können natürlich auch schäden entstehen wenn man zu lange damit rumeiert. ist ja nur dafür gedacht um damit noch inne werkstatt fahren zu können

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Er kann mit abgezogenen Stecker fahren.
Springt im kalten Zustand zwar etwas schlecht an,aber laufen tut er.
Läuft auch nicht mit verminderter Leistung.

Beim abgezogenen Stecker wird dem Stg optimale Temperatur von 80° vorgegauckelt.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

Notlauf

Notlauf - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme nach LEH Umbau: Hi ich habe meinen z20let auf einen LEH Lader umgebaut! Seither habe ich das Problem das er irgendwie nicht mehr richtig zieht! Also ich habe das...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben