Nordschleife

Diskutiere Nordschleife im Videothek Forum im Bereich Diverses...; jeder Fehler wird bestraft http://www.youtube.com/watch?v=IfHJCv_S6iI
D

darky2k

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Baaart.....:)

Ohne auf den Link klicken zu müssen....

Airride und Nordschleife verträgt sich halt nicht....:p
 
LEH-241

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Airride ?
ne, das ist ein video wo einige in ner bestimmten Kurve ihr fahrzeug schrotten. weis nicht ob das nen bart hat. habs heute beim stöbern gefunden und fande es ganz cool :)
 
dooomi

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Unglaublich . Was da an schaden pro tag zusammenkommt möcht ich nicht wissen.
 
Pelopas

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Das ist doch das Berühme Brünnchen oder nicht, das ist eh bekannt für viele unfälle.
 
FinnBär

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Kurve ist aber auch blöd weil die zumacht zum Ende hin.

Aber der Kracher war der 911 zum Schluss der kam ja aus dem nichts oder die VW futzis, Getriebe gehimmelt und lassen sich noch feiern.
 
LEH-241

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Echt Wahnsinn, der BMW knallt in die Leitplanke und die seitenairbags gehen auf, der tigra ist gleich Schrott. Ich glaube ich werde als Besucher eine Cam in der Kurve aufstellen :)
 
Dexter90

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Da hatte auch schon einer seine NBR-Edition zerlegt. Das ist auch der Grund warum ich nicht auf der Nordschleife fahren will/werde. Zuviele verrückte, die meinen sie wären achsotolle Rennfahrer. Da bleib ich auf dem Salzburgring.
 
LEH-241

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Ich finde es auch nicht so toll, das Motorräder und Autos zeitgleich fahren. Das sollte getrennt gehalten werden wie auch auf anderen Strecken. Heist auch nicht umsonst grüne Hölle. Respekt wer die Strecke am Limit bendigen kann, ansonsten sollte man auf einfacheren Strecken anfangen :)
 
FinnBär

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Ich fahre nur noch unter der Woche, weil mir die ganzen Kaputtnix auch zu stressig sind. Letzte mal waren wir Oktober oder November Frauchen hatte noch 4 Runde vom Purzeltag über, davon ist sie 2 Runde ohne jegliche andere gefahren.

So schön wie sie ist, genauso gefährlich ist sie.
 
Schraxx

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Man sollte den Respekt nie verlieren und vorallem immer erstmal schauen wie die Streckenverhältnisse sind. Im November beim DSK sah die Fuchsröhre z.b. immer aus, als wäre es da feucht. Gerade da ist man ja recht schnell da es runter geht und im Laufe des Tages wurde es auch nicht besser.

War aber trotzdem recht entspannt, da alles fair zuging und keiner mit der Brechstange unterwegs war. Geht ja um nichts ...
 
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panic

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Wer auf der Nordschleife schnell und sicher unterwegs sein will, muss erstmal in Fahrwerk, Räder und Bremse investieren. Das geht so aufs Material, kann man sich garnicht vorstellen. Bin schon öfter drüber und das hat den Reifen, Bremsen etc garnicht gefallen.
Mein Arbeitskollege ist auch Mitwirkender beim 24h Rennen, hat schon viele Opels zusammen gebaut. Wenn der anfängt zu erzählen legt man die Ohren an.
 
LEH-241

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man sieht bei nem Golf in dem Video auch sehr gut, dass ein sehr hartes Fahrwerk nicht immer gut ist...
...dem hüpft glatt der arsch weg :)
 
Schabuty

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nicht immer ?


soweit mir bekannt ist auf einer Straße ein Hartes Fahrwerk nie gut.

Leitspruch von kw so hart wie nötig so weich wie möglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Schraxx

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Vorallem ist Federweg wichtig. Schaut euch mal die vermeintlich tiefen GT3 Fahrzeuge an. Klar, die Karosse ist tief um viel Abtrieb zu haben. Aber die Räder haben ziemlich viel Luft im Radkasten und somit auch viel Federweg. Meistens sind die Dämpfer hart und die Federn 'weich'.
 
Schabuty

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Unsere Hobel werden ja nur Hart weil der Federweg begrenzt ist. Ein gescheites Fahrwerk hat genügend rest Federweg , allerdings sind bei zu viel Tiefe unsere Karossen am Ende.

Wenn so ein Querlenker mal richtig Schräg steht verändert das die gesamte Geometrie. Ich habe mein Auto versucht im Kompromiss einzustellen.

Einen gescheiten Tiefpunkt / Schwerpunkt ist ja das Primärziel. Sekundär wird durch eine gute Feder/ Dämpfer abstimmung der Kontakt zur Fahrbahn verbessert.

Wird im Tiefgang übertrieben , haben wir einen klasse Schwerpunkt , aber kein Restfederweg und ne beschissene Geometrie der Achse und Lenkung.

Aber dazu gibt es ja Bücher und Fachfirmen die bei dem Wissen das ihr Produkt verbaut ist , auch gerne Auskunft geben.

So habe ich es gemacht.
 
FinnBär

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Richtig geht das Fahrwerk auf Block, bringt mir das ganze Fahrwerk nichts, deswegen sind auch federwegs begrenzer das sinnlose an sowas, dicke fette reifen und damit er net auf setz zu geklemmt.

Fahre im Audi a4 jetzt Bilstein b16 auf die tiefste Position die Bilstein vor gibt und da ist die Karre jetzt schon schweine Tief, hab aber an der VA noch 7cm Restgewinde. Härte Stufe steht er auf 8, also zweites weichste Druckstufe, finde den Spagat gut zwischen Komfort und Performance auf der Nordschleife hatte ich brutal viel mechanische Grip damit, selbst beim Curbs räubern kam kaum was durch, selbst die Waschbetonplatten in den Kesselchen haste kaum gemerkt. Und das bei kaum Seitenneigung, Daumen hoch.
 
Schraxx

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Schade das es das B16 nicht für den Astra G gibt. Das 'Klapper' B14 wollte ich nicht, also ist es das B12 bei mir geworden.
 
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