Nordschleife

Diskutiere Nordschleife im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Waschbeton im Kesselchen? Ich denke du meinst Beton im Karussell. :)
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Waschbeton im Kesselchen?

Ich denke du meinst Beton im Karussell. :)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Waschbeton das sollte Sarkastischer wirken tja hab ich wohl gefailt, fühlt sich zumin so an^^

@ Schraxx ich stehe gerade mit Bilstein in Kontakt, zwecks Dämpfer nach B16 Bauart für andere Auto, dann wäre es ja in einfaches die Dämpfer zu wechseln, ei Loch Bohren Stellrad rein fertsch mal schauen ob die da Liust drauf haben

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
nicht immer ?

soweit mir bekannt ist auf einer Straße ein Hartes Fahrwerk nie gut.

Leitspruch von kw so hart wie nötig so weich wie möglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

das stimmt natürlich ;)
erinnert mich nur ständig an jemanden den ich kenne, der immer meint das das Fahrwerk so hart wie möglich sein muss :)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
das stimmt natürlich ;)
erinnert mich nur ständig an jemanden den ich kenne, der immer meint das das Fahrwerk so hart wie möglich sein muss :)

Dachte ich ganz früher auch . Aber Irgendwie fuhren die Dinger ab 50km/h echt scheixxe.

Danach fing das experimentieren an. Bis ich die Grundzüge verstanden hatte . Danach wusste ich das es wirklich schwer ist ein Fahrwerk perfekt abzustimmen.

Dazu sind viele Einstellmöglichkeiten Nötig , und es kommt auf das Wetter und die Strecke an.

Irgendwann wurde es mir zu schwierig , und ich habe angefangen mich mit dem best möglichem Kompromissen zu beschäftigen.

Heute habe ich ein nur in der höhe Einstellbares Fahrwerk weil ich so nicht anfange es zu verpfuschen.

Werde aber mit einer Radlastwage noch mal neue Federn machen lassen. BZW mir passende vom Hersteller liefern lassen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@schabuty
Im zarten alter von 18 Jahren fand ich sehr harte Fahrwerke auch cool, bis zu dem Zeitpunkt als ich auf einer Asphaltstraße durch starke Bodenwellen in der Kurve auch fast von der Straße gesprungen bin, das war verdammt knapp :?

@finnbär
So ungefähr wollte er am liebsten fahren :lol:
Wenn ich vorm Laptop sitze suche ich mal ein Video von eben so ner harten Bude wie es seine war raus und setze es hier rein, das Video kommt mir gerade wieder in den Sinn :lol:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ja, das geht schneller als man denkt :?
aber darüber sollte man sich vorher im klaren sein, das dies passieren kann

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
@finnbär
So ungefähr wollte er am liebsten fahren :lol:
Wenn ich vorm Laptop sitze suche ich mal ein Video von eben so ner harten Bude wie es seine war raus und setze es hier rein, das Video kommt mir gerade wieder in den Sinn :lol:

Das war schon vor 10 Jahren so und wird auch weiter hin so sein, wobei jetzt ja die Airridefutzis im Kommen sind, tiptop Fahrwerk.

Damals war es noch so lustig 100mm Tiefer und 13 Zoll mit 175/50 und auf Ring war man der King. Bodenhafttung gegen Null, da biste mit jedem auslabberten Serienfahrwerk schneller gewesen.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Das war schon vor 10 Jahren so und wird auch weiter hin so sein, wobei jetzt ja die Airridefutzis im Kommen sind, tiptop Fahrwerk.

Damals war es noch so lustig 100mm Tiefer und 13 Zoll mit 175/50 und auf Ring war man der King. Bodenhafttung gegen Null, da biste mit jedem auslabberten Serienfahrwerk schneller gewesen.

jo 175/50 auf 13zoll. Mann war das geile Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Der Wilde Osten, in den VAG Foren liest man ja jetzt hauptsache schmale reifen damit der tief kommt.....

Tief geht schon, aber das kostet dann richtig Geld wenn ich noch Restfederweg haben will. Die Kasperbude fahren doch alle TA Kannnix Jom und schörn drauf, beste Fahrwerk was die je gefahren haben. Hatte schon paar mal sone Diskussion, endete immer damit wenn man mal fragt was die vorher gefahren haben oder schon mal ein richtiges Fahrwerk gefahren haben.....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Der Wilde Osten, in den VAG Foren liest man ja jetzt hauptsache schmale reifen damit der tief kommt.....

Tief geht schon, aber das kostet dann richtig Geld wenn ich noch Restfederweg haben will. Die Kasperbude fahren doch alle TA Kannnix Jom und schörn drauf, beste Fahrwerk was die je gefahren haben. Hatte schon paar mal sone Diskussion, endete immer damit wenn man mal fragt was die vorher gefahren haben oder schon mal ein richtiges Fahrwerk gefahren haben.....

da kann ich dir nur recht geben und solche diskussioen kenne ich zu gut :roll:
mein drittes Fahrwerk, welches ich im astra-F damals verbaut hatte, war nicht mehr nur hart, sondern war auch noch gut fahrbar. musste mir dann von nem fahrer eines völlig Knüppelharten Golf3, welcher 100mm tiefer war, anhören das ich ja mit meinem weichen Fahrwerk bei bodenwellen nen viel längeren bremsweg habe als er.
die diskussionen kommen meist auf´s selbe hinaus...SINNLOS
einfach mal mit so nem Fahrwerk auf die Nordschleife schicken, mal sehen wie lang es gut geht :p

Die ersten 40 sek . Ha ha ha wie Geil, Cowboys 2011
das video ist mit der musik etc. ja geil gemacht. aber der wagen bleibt unfahrbar, leider...
...aus nem Golf2 könnte man schönere sachen machen...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
siehe Boba, Vampir und Paul.

Hauptsache das ding schleift und hoppel dann fühlen die sich gut die Jungs.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
eben, denk ich auch
und wenn die tiefen Buden auch mal Bums haben sollten, dann überholt die auf ner schlechten straße trotzdem ein C16NZ Astra :lol:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
In Oschersleben hat mich ein 1.4er Astra F abgezogen ;-)

Thema:

Nordschleife

Nordschleife - Ähnliche Themen

Borg Warner EFR6758 T25 AR. .64: Verkaufe EFR6758 T25 mit V Band Ausgang. Top Zustand incl. Umluftventiel und Wastegate. 1399eu. VB. Macht mir Angebote!
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
Oben