Nockenwellentausch, was brauch ich alles?

Diskutiere Nockenwellentausch, was brauch ich alles? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wenn ich die XE einlasswelle verbauen will, was brauch ich da für Teile? Nockewelle ist mir klar. Zahnriemen denk ich mal sollte neu (ist ca...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die XE einlasswelle verbauen will, was brauch ich da für Teile?

Nockewelle ist mir klar. Zahnriemen denk ich mal sollte neu (ist ca. 10tkm alt), Spannrollen können da ja wohl noch bleiben.

Sagt mir bitte alle benötigten Teile inkl. Kleinteile, wie Schrauben oder so, am besten mit Opel Katalog- oder Teilenummer

DANKE

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Ventildeckeldichtung, Simmering für die Nockenwelle, eventuell neue Lager.
Ich weiß nicht wie es mit Ventilfedern aussieht ob man die Let fahren kann oder ob es die selben sind.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
wenn du Plastikumlenkrollen hast,würd ich die auf alle Fälle auch checken.Bei mir ist die rechte Rolle nach 10000 Km immer recht mitgenommen und reif zum Tauschen.

Sonst fällt mir nix weiter ein

mfg Klaus

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Die Ventilfedern werden wohl zu viel Action sein, die mach ich ein ander mal (hab ja auch keine verstärkten auf Lager).

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich glaub das Geld (üppig für so bissle Gummi) für die Ventildeckeldichtung kannst Dir sparen, wenn Deine alte noch recht i.O. dreinschaut. Meine ist 2000km neu und es sift schon wieder.

Gruß
Jan

Thema:

Nockenwellentausch, was brauch ich alles?

Nockenwellentausch, was brauch ich alles? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben