Nockenwellenlagerböcke! andere?

Diskutiere Nockenwellenlagerböcke! andere? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo eine person x die ich noch nicht nennen will (vieleicht hat er sie ja noch) hat mir einen kopf verkauft ohne nockenwellen böcke. andere...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hallo eine person x die ich noch nicht nennen will (vieleicht hat er sie ja noch) hat mir einen kopf verkauft ohne nockenwellen böcke. andere nehmen kann ich ja nich nach den aussagen nach! warum eigentlich?

kann man die lagersitze vieleicht auffräsen lassen und dort lagerschalen einsetzen lassen und das auch in andere böcke machen lassen?

oder kann ich vileicht doch andere böcke nehmen und die irgendwie anpassen lassen?

• Nockenwellenlagerböcke! andere?

Anzeige

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
ja andere nocken(tuner) und das problem is gelöst oder wie?

Hi,nein das hat nix mit den Wellen zu tun sondern mit der Innenlauffläche in den Lagerböcken.
Andere Böcke wäre das selbe wie zum Bsp. die Pleueldeckel vertauschen.

MfG

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
ach und was passiert wenn ich trotzdem andere benutze?

Wie schon beschrieben wurde werden sie in einem Stück gebohrt/gefräst.
Wenn du jetzt andere nimmst,denke ich mir,kann es passieren das die Welle zu schwer dreht,evtl. Spiel hat oder das sie frisst.
Ohne die Lagerböcke kannste den Kopp in de Pubbel geheien.

MfG

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
beim gießen des blocks und nach dem fräsen sind die schalen noch mit drann und werden später abgesägt.
wenn du andere nimmst brauchst ne glückshand.
welle und lagerschalen können bei nicht 100%ig gleicher bohrung schleifen
hast dann den abrieb im öl

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin auch mal mit solch einen Kopf angeschi***** worden. Lagerböcke waren aus verschiedenen Köpfen zusammengewürfelt. Ergebnis: Die Nocken liessen sich nicht drehen... Hab mal beim Instandsetzer nachgefragt. Man kann das neu einschleifen lassen. Kosten hier beim XE Kopf rd. 400€ .

Bei Ebay stehen ja des öfteren Köpfe ohne Lagerböcke drin. Hab einen mal angeschrieben.. alles kein Problem, meinte er. Kann man einfach mit Ventilschleifpaste nachschleifen. Ohne Worte!

Totti

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
genau ,nockenwellen montieren mit schleifpaste den motor drehen lassen nach 30 sec. is alles passend,sauber machen fertig ,aber nich höher drehn hinterher wie 7500.......

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Werden die Lagerböcke nicht auch gecrackt (abgebrochen durch Sollbruchstelle) wie Pleule? Wenn das so gemacht wird, kannst nicht einfach andere nehmen. Da immer nur die Teile 100% zusammenpassen, so wie sie gecrackt wurden. Da das Spiel mal kleiner oder mal zu groß sein kann.

Gruß Andy

Thema:

Nockenwellenlagerböcke! andere?

Nockenwellenlagerböcke! andere? - Ähnliche Themen

XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben