Nockenwellenhalter

Diskutiere Nockenwellenhalter im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Hab' meinen XE noch zerlegt und bin zur Zeit am wieder Zusammenschrauben. Mit welchem Moment müssen eigentlich die Muttern der...
G

GTE4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab' meinen XE noch zerlegt und bin zur Zeit am wieder Zusammenschrauben.

Mit welchem Moment müssen eigentlich die Muttern der Alu-Halteschalen für die Nockenwellen angezogen? Stand leider nicht in der Reperaturanleitung. Weiss das jemand?

Ist noch irgend etwas zu beachten?

Danke für eure Hilfe im voraus!

Ciao,
Chris

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Die Lagerdeckel bekommen 20Nm.
Vergiss nicht die Lagerstellen etwas mit MoS2-Fett zu bestreichen.

MfG Maik!!!

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Nochwas nebenbei, vertausche bitte nicht die Lagerschalen !
Auf denen sind Nummern eingeschlagen in welcher Reihenfolge diese verbaut werden.
Aber ich denke das weisst du wohl selbst....;)

Gruss..

Thema:

Nockenwellenhalter

Nockenwellenhalter - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Wfs stg m2.8 ringantenne Zündschloss: Guten Tag an alle, Ich hab für mein xe ein neues Steuergerät nebst Transponder und ringantenne . Nun meine Frage,weiß jemand hier ob ich meine...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Oben