Ich hänge mich hier einfach mal rein, auch wenn es bei meiner Frage um Xer Wellen geht.
Ich hoffe ihr könnt lir helfen.
Ich habe heute beim meinem ZLET mit Leh Setup Xer Nocken mit einstellbaren Nw Rädern verbaut.
Dann habe ich die Nockenwellen eingemessen und die Einlass Welle erstmal auf 1,4 mm Hub in Ot gestellt. Auslass wollte ich dann auf 0,4 mm Hub in Ot stellen, kam aber nur bis 0,55 mm. Danach war der Verstellbereich des Nw Rades aufgebraucht, auf Anschlag.
Jetz ist meine Frage, habe ich mich bei der Einstell Prozedur vertan und evtl nen Denkfehler?!
Ich habe es so gemacht...
1. Zylinder, Kolben mit Messuhr auf wirkliches Ot gestellt und es markiert.
Danach Messuhr abgebaut und im 90 Grad Winkel auf den Einlass Stößel vom 4. Zyl gesetzt.
Kw auf Ot gedreht, Nockenwellenräder arretiert, Verstellschrauben gelöst, mit 24 er Maulschlüssel die Nw verdreht auf 1,4 mm und Verstellschrauben wieder fest gezogen.
Kw um 720 Grad gedreht, Hub in Ot nochmals überprüft und passt.
Danach wollte ich dann die Auslasswelle einstellen. Also wieder selbes Prozedere... Messuhr auf den Stößel vom 4. Zylinder, Verstellschrauben des Auslassrades gelöst, Nockenwelle verdreht und dann war ich am Anschlag und die Nw steht jetz auf 0,55 mm Hub in Ot...
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Motor habe ich noch nicht gestartet, bevor ich keine Klarheit habe mache ich das auch nicht... jetz steht er erstmal in der Garage und wartet.