Naja der Lader leistet unter optimalen Bedingungen MAXIMAL 340PS, und das wurde auch nur am Speedster erreicht... Im Astra is dann wie gesagt spätestens bei 330 Ende der Fahnenstange... Das wird auch jeder hier bestatigen können von denen, die den verbaut haben und auch seitens der Tuner... Saugrohr bin ich ja schon alles mal gefahren; zieht die Leistung schon spürbar nach hinten; es wird halt nicht reichen für die 350; zumindest net unterhalb der Schmerzgrenze des Laders.... Mir is halt die 350 unterhalb der Schmerzgrenze leiber als ne 330 drüber west wie?
Hab ja mittlerweile per PN was interessantes zum Nockenthema bekommen von einem Anbieter; denke da is was dabei... da is Hub Einlass 10,5 mit 1,5 Hub OT und Hub Auslass 9,5 mit Hub OT 0,7... Das is recht interessant, da Hub OT Serie Auslass auch net viel weniger ist und ich so net sehr Angst hab das mir zu viel Abgas zurückströmt im Leerlauf...
EDIT:
@ Mad max: ja so in etwa hab ich das auch drinne in der Konstellation... Mal schauen was rumkommt
@ savy: ja das macht natürlich Sinn, wobei ich mir denke, der Lader muss zwar mehr Volumen fördern, jedoch wird er net so stopfen müssen... Also kann ich das Mehrvolumen mit gleichem oder weniger Druck im MEHRleistung umsetzen...