Nockenwelle was ist richtig ?

Diskutiere Nockenwelle was ist richtig ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wer kann die XE-Auslasswelle umschleifen?? Was kostet das Umschleifen eigentlich???
bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Wer kann die XE-Auslasswelle umschleifen??
Was kostet das Umschleifen eigentlich???

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
würde mich auch interessieren was das umschleifen kostet und was es bringt.

gruß, thomas

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
XE einlass und LET auslass

Tag,

mir kommt es so vor als ob der Turbo so 500 Umdrehungen später drückt als vorher mit original wellen dafür ein wenig stärker. Was nun wirklich besser ist
kann ich nach wenigen Kilometern noch nicht genau beurteilen. Ansonsten läuft er fast genauso. Das wechseln lohnt nur wenn sowieso gerade mal Zahnriemen oder sowas machen musst. Nur wegen der XE welle lohnt der Stress nicht.

Gruß
Sascha

C

Cali_Hoschy

Punkte Reaktionen
0
Muss die xe welle speziel eingemessen werden oder plug&play? welches nockenrad?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
passendes nockenrad (zahnflanke) und passt einfach rein. lader kommt minimal später dreht aber schöner obenraus. max lesitung bleibt um 6000 mit dem seriensaugrohr. bei frontfräse schadet der verlorene bums untenraus kaum. läuft aber im stand minimal unrunder mit XE welle!

Thema:

Nockenwelle was ist richtig ?

Nockenwelle was ist richtig ? - Ähnliche Themen

Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Corsa d Z16ler ladedruckwerte: Hallo liebe commity Habe seit einge zeit nur probleme mit mein corsa d opc bj:2008 nach ein motorschaden und austausch motor. Zieht das auto nicht...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben