Nochmal Bremsenumbau

Diskutiere Nochmal Bremsenumbau im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Es ist hier zwar schon sehr viel geschrieben worden aber so ganz klar scheint es noch nicht zu sein. Baue grad einen Calibra (orginal NE) auf LET...
Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Es ist hier zwar schon sehr viel geschrieben worden aber so ganz klar scheint es noch nicht zu sein.

Baue grad einen Calibra (orginal NE) auf LET um , da es ein Auto für meine Freundin sein wird bleibt der LET auch Orginal.
Also reicht da auch die normale LET-Bremse.
Die 284er Scheiben für 4-Loch sind ja überall zu bekommen, aber welche Sättel soll ich da nehmen , ich habe von meinem Cali die grösseren Sättel noch hier liegen aber bekomme ich da auch die passenden Scheiben für 4-Loch , oder kann ich auch die 284er Scheiben nehmen.

Oder gibt es mittlerweile ein Brauchbares Gutachten für die Griling?

Gruss David

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wo sind die 284er Scheiben zu bekommen???? Ich dachte die wären komplett ausverkauft!? 288/25er Scheiben habe ich noch 4 Sätze!
gruss MK-Motorenteile

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Für die Girling gibts kein Gutachten!

Wenn der LET Serie bleiben soll und deine Frau :wink: nich zu schnell fährt, dann reicht auch die original bremse ...

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
ups bin ich wohl der lezte der noch einen Satz von den kleinen scheiben hätte?

Also gibt es auch die 288er Scheiben auf 4-Loch,
mach mir mal ein angebot @MK-Motorenteile per PN.

@Emerald wer nicht schnell fährt braucht auch kein LET, nur sie darf doch nicht schneller fahren als ich hehe ;-)

Gruss David

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Scheiben..

wie siehts es aus mit den 4x100 Turboscheiben wenn die letzten Sätze weg sind gibbet dann nur noch umgebohrte Turboscheiben oder werden irgendwann nochmal 4x100 in 288/284 hergestellt...?

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
@Danny,
Einzelabnahme hin oder her das erste Problem ist das die zu Teuer ist, da bezahl ich lieber 1500€ Mehr für ne Brembo-Anlage und spare mir dann das Geld für die Einzelabnahme,
und das zweite Problem bei der Einzelabnahme ist , dass die dann auch noch nicht ganz sauber ist, da der Sattel bearbeitet wurde und man dir im Extremfall die Abnahme auch nachträglich wieder Streichen kann.

Auch wenn das schon so oft besprochen wurde geht es in meinen Kopf nicht rein warum sich der eine oder andere Tuner nicht um ein Gutachten für Griling bemüht. Alle verkaufen LET-Tuning ohne Ende aber ne richtige Lösung für das Bremsproblem scheint keiner zu haben, und die Griling ist was Preis-Leistung angeht einfach nur genial.

Gruss David

@Emerald ich hab ja noch einen Cooper S JCW das ist auch mein Alltagsauto und da sollte der Cali von meiner Freundin auch nicht so leicht dran vorbei können, obwohl es da schon ganz schön eng wird ;-)

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Re: Scheiben..

wie siehts es aus mit den 4x100 Turboscheiben wenn die letzten Sätze weg sind gibbet dann nur noch umgebohrte Turboscheiben oder werden irgendwann nochmal 4x100 in 288/284 hergestellt...?

Hi!
Die nächste Serie an 284/24mm und 288/25mm Bremsscheiben im Lochkreis 4/100mm wir vorrausichtlich Ende Juli 2005 produziert!
MfG MK-Motorenteile

G

Guest

Guest
.....

wie du bezahlst lieber 1500€ mehr für ne brembo anlage ??

die eintragung der Girling hat mich 70€ gekostet

naja jedem so wie er will :wink:

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
@Danny
bei was für einem Auto?
da würd ich mal gerne die Kopie der Eintragung sehen.

Gruss David

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ne Einzelabnahme ist gar nicht sooo teuer!
gruss MK-Motorenteile

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Meld dich mal bei TTB ;-) Steht auch gerade ein neuer Beitrag im Biete-Bereich!

TO

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
eine anständige legale eintragung der girling wirst hier keiner aufgrund der veränderung des halters bekommen! wie schon jmd gesagt hat hier das ist schön und recht wenn alles eingetragen ist nur angenommen es passierte in unfall und die zerlegen dir die karre und schauen die sättel genau an und sehen dass dort material abgenommen wurde zählt deine eintragung NULL!!! da gibts auch keine ausreden wie hab ich nicht gewusst oder so!
und so billig und so gut sind die girling auch wieder nicht! da ist halt die frage ob man nicht in was anständiges legales investieren sollte!

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
also, wie es aussieht, ist das bearbeiten des Sattels, bzw. Halter, nicht unbedingt notwenig. Der MadMax8V hat die Girking auf seinem Turbo und ohne den Sattel bearbeitet zu haben.

Thema:

Nochmal Bremsenumbau

Nochmal Bremsenumbau - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
4-Kolben-Bremsanlage 370x32mm Brembo Astra G/H Zafira A/B Neu: Biete euch hier eine neue 4-Kolben-Bremsanlage an. Hersteller der Sättel ist Brembo, verbaut bei den Audi RS-Modellen. Also kein billiges...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben