Noch ne schnelle Runde

Diskutiere Noch ne schnelle Runde im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Nordschleife onbord..:D http://www.youtube.com/watch?v=It8mfxE8BR0
Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Ich hab doch gesagt die Kameras bleiben aus wenn ich fahre...

verdammt fix!

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Aber sau hartes Fahrwerk und an der Zufahrt Adenau noch schön verschaltet. Und TROTZDEM so schnell.
Gibt es Infos zu dem "Rekord"? Reifen? Fahrer(in)?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
aber wieso schreiben die "fastes runde ever"?

schneller als der war bis heute keiner:

6:25,91 Minuten! Stefan Bellof fuhr die Fabelzeit beim 1000-km-Rennen 1983 mit einem Porsche 956. Im Durchschnitt jagte er mit Tempo 194,33 km/h um die Nordschleifen-Kurven. Weil er im Training eine Zeit von 6:11,13 Minuten (die Zeit gilt nicht als offizieller Rekord) fuhr, gilt Bellof als der einzige Rennfahrer, dem es gelang, die grüne Hölle mit einem Durchschnittstempo von über 200 km/h zu absolvieren. Bellof starb 1985 im 1000-km-Rennen von Spa-Francorchamps bei dem Versuch, Jacky Ickx zu überholen.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Bei den schnellsten Runden gehts ja immer wieder um das Thema: Auto strassenzugelassen? Serienauto oder modifiziert? Sportreifen oder Slicks?
Was ich "gehört" habe, fahre heutige GT Fahrzeuge mit Slicks und Flügel ähnliche Zeiten wie frühere Formelwagen.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
also der zonda-r ist auch ein reinrassiger rennwagen ohne strassenzulassung und auf slicks. nix was porsche nicht schon vor 30 jahren gebaut hat und damit sogar schneller war.
aber man kanns dann ja wieder so drehen das es der schnellste sauger rennwagen ist.

so schnell und geil der zonda auch ist, irgendwie hat sich da nicht wirklich viel getan in den letzten 30 jahren, wenn ich mir den bellof anschaue. fahrwerk, reifen usw., nix wirklich verbessert.
die neueren autos sind dann sicher besser recyclebar und schonen die umwelt und so.....

obwohl....die kamereas sind aber besser geworden und die videos sehen geiler aus :-D

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
obwohl....die kamereas sind aber besser geworden und die videos sehen geiler aus :-D

Jepp die aufnahmen sind heute einfach geiler anzusehen,aber ok damals war nen 80cm Röhrenfernseher von Grundig oder Blaupunkt oder Nordmende die krönung, leute mit kohle hatten nen rückprojektor TV mit mehr als 80cm und da sahen dann die aufnahmen gut genug aus :)

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Na jaaaaa. Ich weiß nicht. Wenn du die Bellofknoffhoff Zeit mit heute vergleichst, musst du auch einen LMP1 Wagen nehmen, also nen Audi R10 oder sowas. Das könnte man von der Klasseneinteilung vielleicht vergleichen. Und gerade in Punkto Aerodynamik hat sich gewaltig was getan in den letzten Jahren. Was die früher an Abtrieb erreicht haben schaffen die heute allein mit dem Unterboden ohen Flügel und haben zudem noch einen besseren CW-Wert. Wäre ja traurig, wenn sich nix entwickeln würde.
Zudem haben die früher Leistung ohne Ende gehabt, 180l Sprit pro Stunde verbraucht, Reifen mit 400mm Breite gehabt und die Fahrer waren einfach tot sobald irgendwas passiert ist :).

Den Zonda könnte man IMHO eher mit nem Porsche 550 Spyder vergleichen....das war auch ein reinrassiges Rennauto mit "gerade so" Strassenzulassung.

Thema:

Noch ne schnelle Runde

Noch ne schnelle Runde - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Bergrennen im Corsa A 1.6 16V: Moin! Da mir die Winterpause nun entschieden zu lange dauert und ich mich mit Motorsport Videos auf Youtube am Leben halten muß, dachte ich euch...
Vectra A: Die Russen reparieren einfach alles :roll: https://www.youtube.com/watch?v=VWWS8IGxHjY https://www.youtube.com/watch?v=IvyFJv4ujio...
Ölwechsel: Hier gibts ne neue Firma :) https://www.youtube.com/watch?time_continue=44&v=n8B9erdk0go
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben