Noch eine Frage zum Zylinderkopf

Diskutiere Noch eine Frage zum Zylinderkopf im C20LET Forum im Bereich Technik; Öl im Wasser Hallo, jetzt scheint es passiert zu sein. Mein ZK wurde vor kurzem überholt, da sich ein Auslassventil vom 1.Zylinder verabschiedet...
W

wsc92

Punkte Reaktionen
0
Öl im Wasser

Hallo,

jetzt scheint es passiert zu sein. Mein ZK wurde vor kurzem überholt, da sich ein Auslassventil vom 1.Zylinder verabschiedet hatte. Ist passiert auf der AB bei ca. 130 km/h - egal. Kopf wurde auch abgedrückt und laut Instandsetzer war alles dicht. Nach der Montage (mit Z-Dichtung) lief er wieder einwandfrei,subjektiv sogar besser als vor dem Schaden, allerdings habe ich jetzt diese Gülle im Wasserbehälter. Habe ihn schon 2 mal gereinigt, aber der Mist kommt immer wieder. Welchen ZK ich nun habe, konnte ich noch nicht herausfinden, da die Endnummer nicht 400 oder 700 lautet sondern 859. Nachfrage/Suche hier im Forum lieferte leider kein Ergebnis. Habe auch schon die ZK-Schrauben geprüft - waren alle fest. Ich weiss es sieht schlecht aus, aber hat jemand ne Idee was man noch prüfen könnte bevor der Kopf wieder runter muss?

Das Öl kam übrigens nicht sofort nach der Montage sondern erst nach ca. 2000Km.

Dank im voraus
wsc92

Thema:

Noch eine Frage zum Zylinderkopf

Noch eine Frage zum Zylinderkopf - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Zylinderkopf wechseln und mehr: Hallo, Ich möchte demnächst paar Sachen an meinem calibra machen.... Habe leider wieder Öl im Wasser, zwar wurde mein Kopf damals bei EDS...
NW Daten evtl Klasen: Hallo ich habe gerade einen C20let Motor bkommen der angeblich von klasen kommen soll. Die Nockenwellen sollen gemachte sein und ich möcht egerne...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Oben