News rund um den Z20LEH

Diskutiere News rund um den Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hier kann jeder mal rein schreiben was er so weiß ;) Aber nicht ich habe gehört usw. Bitte nur Diskussion kein gequatsche. Danke ;) Unterschiede...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hier kann jeder mal rein schreiben was er so weiß ;)
Aber nicht ich habe gehört usw.
Bitte nur Diskussion kein gequatsche. Danke ;)

Unterschiede gegenüber LEL & LER

Großer LLK wie der Kühler
Blaue Bremssättel
322mm Bremsscheiben vorn
Kurbelwelle
Turbolader
Kat
Nachkat
Ölpumpe
zusätzlich Kurbelwellenstützlager
keine Ausgleichswellen? oder zusätzlich?
andere M32 aber gleiche Übersetzung
Wasserkühler wie Z19DTH usw.

M

MatthiasV6

Punkte Reaktionen
0
Gibt´s schon Infos zum LLK und zum Turbolader? Oder vielleicht sogar Bilder? ;-)

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Fragen zum Thema Fahrwerk (dazu gehört auch die Bremse) sind hier schon mal völlig falsch. Das gilt auch für den Herrn Ex-Mod! ;)

Macht doch für das Thema Bremse einen extra Beitrag im Bereich "Straßenlage" auf.

@VECTRA-A-T Pilot: Ich blick nicht durch: LEL=170 PS, LEH=200 PS und LER=240PS?

Ach so, der Bremssattel hat keine 4-Kolben. Ist ein 1-Kolben-Faustsattel, siehe auch hier -> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34258

S

STW22

Punkte Reaktionen
0
Also
Z20LEL=170PS
Z20LER=200PS
Z20LEH=240PS(ASTRA H OPC)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Bild kann ich vieleicht morgen Online stellen vom LLK und Bremse

Auf alle Fälle ist der LLK eigentlich günstig wenn er denn so gut ist wie er aussieht. Normalpreis 206€ das Problem sind die Winkelschläuche kosten beide um die 160€ zusammen. Evtl kann man da aber was mit 2x 90° Bogen und Rohr machen.

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
In der heutigen Autobild wird der neue Astra OPC von dem 1.Vorsitzenden des Golf GTi Clubs München "unter die Lupe" genommen. Er ist recht angetan von dem "natürlichen Feind". 8)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Der Ladeluftkühler Z20LEH ist gottseidank keine Glanzleistung von OPEL ! :twisted:

Das Plagiat ist beim Z19DTH Motor schon in seiner Funktion überfordert und Produziert recht ansehnlich HOHE Ladelufttemperaturen , beim Diesel ist das nicht ganz so gravierend wie beim Benziner-Turbo ! :wink:

Ansonsten ist der komplette Rohrverlauf der gleiche wie beim Diesel , mit allen Knicken , Umlenkungen und Rohrstücken ! :oops:

mfg ASH@EDS

[FG] Pille

[FG] Pille

Punkte Reaktionen
0
Fotos von der IAA

Ich habe mal die Verrohrung etc. am Zafira OPC auf der IAA mit dem Fotoapparat unter die Lupe genommen:

(LLK durch die kleine Öffnung neben dem Haubenverschluß rechts)

(der LMM)

(Verrohrung hinterm Kühler)

(Verrohrung hinterm Kühler)

(hinterm Kühler rechts)

Nich dolle die Bilder, aber immerhin etwas.
:oops:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wie sieht es ladertechnisch aus? weiß einer, ob die abgasseite größer ist vom leh?

mfg ttb

H

hanselturbo

Punkte Reaktionen
0
ja ist sie!

und noch ne info

es sind nicht wie hier schon oft beschrieben sind die C20LET verbaut worden

sondern eine Art Z20LET Kolben mit Graphitbeschichtung!

soweit mein Kentnissstand!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Die Abgasseite ist ORIGINAL der Wellenläufer des normalen K04 Laders , den Opel schon lange einsetzt .

Die Luftseite ist eine Nummer kleiner vom Leistungsverhalten unseres Phase-3 Laders , aber eine Nummer größer als der Serien-K04 des Z20LET!

mfg ASH@EDS

E

ED

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal ne Frage zum Ledeluftrohr. Das gibt es mittlerweile von mehreren Anbietern, ich glaube sogar von EDS.
Wie sieht es da mit TüV ubd der Opel Garantie aus? Ist die dann pfutsch, wenn man sich das Teil dran macht? Bringt es überhaupt was (spürbare Änderung des Ansprechverhaltens, etc.)?

Ich weis, es sind viele Fragen auf einaml, aber vielleicht kann sie ja jemand beantworten ;-)

Thema:

News rund um den Z20LEH

News rund um den Z20LEH - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Biete GT4088R , 470CCM, Evo310, Z22SE uvm.: Hi, habe ein paar Teile abzugeben um Platz zu schaffen : 1x Garrett GT4088R Twinscroll Abgasseite guter Zustand wenig gelaufen 900euro 1x...
Oben