Neues F20 nun mit C3.94 Übersetzung

Diskutiere Neues F20 nun mit C3.94 Übersetzung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin !:D Habe mir vor ein paar tagen ein nagelneues F20 angeschafft. eingebaut habe ich es noch nicht. ich fahre einen Calibra 16V, Bj.11/91. bin...
Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Moin !:D
Habe mir vor ein paar tagen ein nagelneues F20 angeschafft. eingebaut habe ich es noch nicht. ich fahre einen Calibra 16V, Bj.11/91.
bin mir nicht sicher aber die bisherige übersetzung ist glaube ich 3.55
Das neue was ich mir gekauft habe, hat eine übersetzung von C3.94.
wie ist der unterschied vom fahren her? Fahre übrigens eds-chip, reifengrösse 215/40R16.

wer hat erfahrungen diesbetüglich?

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
ach ja, auf dem getriebe steht übrigens das es 5/88 gebaut wurde...

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
hat denn keiner ahnung? :( wie schnell ist er dann wohl jetzt in der endgeschwindigkeit?

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die 3.94 sind auf jeden Fall sehr kurz. Im Anzug wird er bisschen besser sein. Vielleicht passiert es jetzt öfters, dass er in den Begrenzer läuft, auch wegen den 215/40/16. An der Endgeschwindigkeit ändert sich nicht viel. Ich habe 3.42 und er läuft laut Tacho auch 240-250km/h. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob die Gangradsätze im Getriebe gleich sind. Es könnte ja sein, das die Gänge in deinem 3.94 etwas länger übersetzt sind, so dass der Unterschied zum 3.55 geringer wird.

Grüße, Griffin.

Thema:

Neues F20 nun mit C3.94 Übersetzung

Neues F20 nun mit C3.94 Übersetzung - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Kadett 16V Motr. 2.5 - Astra 16V Motr. 2.8: Hallo, hier mal eine kurze Erfahrung mit beiden Fahrzeugen. Ich habe mit einem Freund am WE ein paar Tests gemacht, er fährt einen Kadett GSI...
Oben