neuer vectra turbo macht probleme

Diskutiere neuer vectra turbo macht probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe mir vor ein paar tagen für kleines geld einen originalen vectra a turbo gekauft. Der wagen kommt aus der schweiz und es ist ein zuschaltbarer...
wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
Habe mir vor ein paar tagen für kleines geld einen originalen vectra a turbo gekauft.
Der wagen kommt aus der schweiz und es ist ein zuschaltbarer chip der firma digit power verbaut die haben so auch noch was gemacht was genau weiß ich leider nicht.
Also mein erstes problem ist das eine feder an der wastegate hängt hoch zum hitzschutzblech einfach fast gerade nach oben ! Sieht auf gar keinen fall original aus . Kann mir da jemand was zu sagen?

Mein 2tes problem ist das der wagen unter vollast am stocken ist und allerhöchstens auf 0,5bar ladedruck kommt dann aber auch sofort abfällt und dann knallt es aus dem auspuff oder der motor bremst ab !

Der motor so ohne ladedruck läuft super wenn ich langsam gas gebe knallt er auch nicht und fährt mit knapp 0,3bar ladedruck ohne probleme. Auf gar keinen fall die leistung hat wie auf dem leistungs diagramm das zeigt nämlich 253,4ps vor 4 jahren .

Wenn jemand was weiß wäre ich für ratschläge sehr dankbar !

mfg

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ist es auf beiden Stufen so? Oder nur auf der Tuningstufe? Das knallen wird wohl am Gemisch liegen. Ist nur die Frage ob der Ladedruck zu tief ist und er deswegen zu fett läuft und knallt. Oder das Gemisch ist zu mager und er schaft deswegen kein Ladedruck.
Wahrscheinlich aber zu fett weil der Ladedruck nicht merh aufgebaut werden kann wegen z.b. stark defektem Wastegate Sitzring. Undichtes Umluftventil. Defekter Turbolader. Defekte Wastegatedose. Defekte Wastegateklappe. Zusammengefallener Kat. Oder noch eine dritte Möglichkeit wenn der Ladedruckaufbau bis 0,5bar normal ist und er dann plötzlich knallt Zündkerzen defekt oder verschlissen.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Würde auch sagen Luft- Sprit oder der Zündfunke.. eines stimmt nicht,
Also mein erstes problem ist das eine feder an der wastegate hängt hoch zum hitzschutzblech einfach fast gerade nach oben !
Also entweder ist das zu früh für mich Heute oder keine ahnung, verstehe ich nicht. Du meinst nicht die "normale" Spannfeder oder? Gerade nach oben macht eigendlich keinen sinn.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ladedluftverrohrung dicht?
Schlauch von der Zylinderkopfentlüftung zum Lader dicht?
Falsche Zündkerzen verbaut?

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
Er macht es in beiden stufen die feder ist wahrscheinlich da um die wastegateklappe fest zu halten da sie ausgeschlagen ist !

Das mit kerzen werde ich mir morgen mal genauer ansehn .

Danke erstmal

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
Alles wieder gut das zünkabel von der spule war defekt !
Danke

Thema:

neuer vectra turbo macht probleme

neuer vectra turbo macht probleme - Ähnliche Themen

Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
SUCHE Calibra oder Vectra A Turbo: Hallo Leute, Ich SUCHE für mich einen Calibra oder Vectra A Turbo. Er sollte möglichst im Original Zustand sein und so wenig wie möglich Rost...
Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
Vectra C z28net Ladedruck Probleme: Hallo Leute, Habe ein Problem mit meinen Freund seinen Vectra C z28net bj2006.Er hat ihm vor 8Jahren gekauft und damals Software optimieren lassen...
Oben