Neuer Turbolader für z20let, lel, ler, leh

Diskutiere Neuer Turbolader für z20let, lel, ler, leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Auf der Essen Motorshow habe ich etwas interesantes gesehen. Ein Turbolader inkl. Krümmer von der Fa. Dbilas für die Z Turbos. Der...
Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Auf der Essen Motorshow habe ich etwas interesantes gesehen. Ein Turbolader inkl. Krümmer von der Fa. Dbilas für die Z Turbos. Der Krümmer alleine kann auch geordert werden. Laut angaben von Dbilas soll alleine der neue Krümmer 15 PS gebracht haben und in kombination mit dem Lader sollen in zukunft Leistungen bis ca. 370 PS möglich sein. Natürlich nur dann wenn der Motor passend dazu "verstärkt" wird.
Die preise stehen noch nicht 100%ig fest. Aber der Lader inkl. Krümmer soll um die 1850€ kosten.
Die Abgasseite und die Verdichterseite sind um einiges größer. Sie sollen sogar noch größer sein als bei dem Garret T28RS. Was noch sehr nett ist die Abgasseite passt auf sie Serienmäsige Anlage, sprich Vorkat oder Ersatzrohr. Der Lader wird es in zwei varianten rauskommen einmal mit Gleitlager und einmal mit Kugellager.

Ich finde das mal eine sehr Geniale erfindung :lol:

Mfg Dom

• Neuer Turbolader für z20let, lel, ler, leh

Anzeige

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Irgendwas paßt da nicht, 270 PS und ein neuer Krümmer? Wozu dieser Aufwand, ein modifizierter LET K04 oder ein LEH K04 sind schon für diese Leistung gut. Oder ist gemeint Dbilas Kümmer + originaler K04 + originaler Auspuffanlage=270 PS?

Das glaub ich erst bei einer unabhängigen Messung, und die sollte bei mindestens 20 Grad Außentemperatur stattfinden.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Dann hat er es wohl editiert, als ich das Post zum ersten Mal gelesen habe stand noch 270PS.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hatte mich verschrieben 270 PS ist falsch 370 PS ist richtig. War mein fehler :oops:
Habs schon verbessert
Sorry

Es ist auf keinen fall ein geänderter K04 oder ahnliches.

Mfg Dom

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ist ja kein Problem. Stimmt bei 370 PS ist K04 auszuschließen.
Mal abwarten bis es tatsächlich marktreif ist und angeboten wird, aber schön das sich was tut.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Anscheinend ist es schon markt reif. Denn als ich den guten Herr auf die verfügbarkeit angesprochen habe sagte er das der Lader samt Krümmer bestellt werden kann. Ich habe den auch gefragt ob sie schon mal auf einem Prüfstand waren. Das waren sie noch nicht. Mein Kumpel bekommt demnächst die Händlerpreise zugeschickt. Mal abwarten was da rauskommt.

Mfg Dom

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Dieser Krümmer ist eine Auftragsarbeit von REGAL/EDS aus dem Jahr 2004 an DBilas. :oops:

Sie sollten eine Kombilösung nach unseren Vorgaben anfertigen ,
bei der zum einen ein stabiler Austauschkrümmer für die sehr labilen
Z20LET Lader mit deutlicher Reduzierung des Abgasgegendrucks zur weiteren Leistungssteigerung möglich ist .

Weiterhin sollte die Montage eines Garrett GT28RS Mittelteils incl . Kompressorseite möglich sein . :wink:

Als Ich bei einer Projektbesprechung incl. Bewirtung abends beim "Griechen" in Rödermark den ersten Prototyp sah , wusste Ich sofort , das Sie da eine TOP-Lösung entwickelt hatten . :shock:

Die Prototypen sind bislang ausreichend getestet worden , unser Partner DBilas hat mittlerweile eine eigene Turboladerserie auf Basis der Garrett Lader entwickelt und fertigt Sie jetzt bis auf interne Komponenten selbst !

Der Lader sowie der Z20LET-Austauschkrümmer wird Anfang nächsten Jahres auch direkt bei uns incl. aller nötigen Arbeiten an der Motormechanik zu beziehen sein .

mfg ASH@EDS

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht ! was soll der spass dann kosten und was muss dann noch alles geändert werden bei der leistung?

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Dachte ich mir fast das EDS der "Vorreiter" ist.
Die Preise währen mal sehr interesant :!:
Und was alles kombinierbar ist :?:
Sprich ob der Krümmer mit Phase 2 ohne die Kolben zu tauschen möglich ist.

Mfg Dom

L

Loksche

Punkte Reaktionen
0
@ ASH

Ich hoffe Du strebst da keine engere Zusammenarbeit mit denen an. Bin aufgruns eigener Erfahrungen nicht besonders gut auf dbilas zu sprechen :evil: .

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Komisch aber auch :)

Der Lader ist ein prima Anfang, wird aber nicht der einzige auf dem Markt bleiben, da kommt demnächst noch was mit Gusskrümmer als Plug&Play Variante. Ebenfalls mit großer Abgasseite, V-Band und unterschiedlich zu wählenden Konfigurationen.

Wer hier allerdings die Serienkolben weiterfahren möchte, schiesst auch sicherlich mit Kanonen auf Spatzen :lol:

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Sicher ein schönes Mittel um mit "scheinbar" wenig Aufwand viel PS zu erhalten. Wäre da nicht das Prob mit den Kolben, der Kupplung, der Kurbelwelle und deren Lagern :shock: Also ist dann mit den Mitteln auch nicht mehr an Kosten zu sparen. Schade aber auch, das ist halt die quadratur des Kreises ;)
LEX!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Man kann halt nicht alles haben. Aber wenn man die Haube aufmacht, sieht alles nach Serie aus und genau darum geht es ja auch.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Na ja Serie ist es nicht 100%ig da auf dem Krümmer ja groß Dbilas drauf steht. Und dicker ist der Krümmer auch um einiges.
Mal abwarten was da noch alles bei rauskommt.

So hier noch ein Bild von der anderen seite.

Mfg Dom

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Trotzdem schön unscheinbar. Ohne Schriftzug erkennt das kein Prüfer, es sei denn er steckt in der Materie drin.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ja da haste recht. Aber die Polizei Schult Ihre Leute auch immer mehr.
Dbilas will ein Gutachten erstellen für Ihre Lader und Krümmer.

Dann sieht es schon viel besser aus mit Tüv und Co. Fragt sich nur wie es mit der AU aussieht :?:

Mfg Dom

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn für das Ding ´n Gutachten erstellt wird, dann muss da auch geprüft werden, inwiefern dieses Bauteil die Abgaswerte beeinflusst ....

Thema:

Neuer Turbolader für z20let, lel, ler, leh

Neuer Turbolader für z20let, lel, ler, leh - Ähnliche Themen

biete diverse 400+ps z20let teile kopf brücke block lader uvm: Moin jungs ich trenne mich nun von einigen teilen aus meinem (Z20LET) setup! Zum verkauf steht: -Dbilas ansaugbrücke (wie eds) -Fast neuer...
Vorkatersatzrohr für Z20LET/LEH/LER/LEL Edelstahl. 85 Euro!!: Hallo Da ich seite einer weile eine Downpipe verbaut habe biete ich hier mein Vorkat Ersatzrohr an, was nur ca. 5.000Km verbaut war. Es hat...
Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Oben