Neuer Turbolader für z20let, lel, ler, leh
Diskutiere Neuer Turbolader für z20let, lel, ler, leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich denke mal wenn der Rest der Abgasanlage Serie gefahren wird, dann könnte die Abgasnorm eingehalten werden.
Allerdings hat man dann halt nicht...
Ich denke mal wenn der Rest der Abgasanlage Serie gefahren wird, dann könnte die Abgasnorm eingehalten werden.
Allerdings hat man dann halt nicht die Leistungssteigerung, die man durch zB Vorkatersatzrohre bekommen könnte.
Dbilas machen ja recht viel mit Teilen die geprüft sind. Find ich gut.
-
und ganz nebenbei ist so ein dbilas schriftzug auch gleich mal weckgeflext ;-)
So hab grad mit Dbilas Telefoniert
Abgasnorm verändert sich nicht>Also kein problehm mit der AU.
Mitte Januar stehen die Preise 100%ig fest.
Tüv wird grade für ein Astra H gemacht danach kommt der Astra G drann.
Mfg Dom
Was für eine genial gute Nachricht sehen denn meine Äuglein hier???
Mein Original Krümmer hat nun innerhalb von vier Jahren zum zweiten mal Risse bekommen. Beim ersten mal ging das ganze auf Garantie und wurde incl. Turbo komplett getauscht. Vor ein paar Wochen dann das ganze Spiel von vorne... diesmal keine Garantie oder ähnliches mehr.
Da es den Krümmer bei Opel nicht separat zu kaufen gibt und ich dafür überhaupt kein Verständnis habe (Beschwerdebriefe habe ich an einige große Autozeitschriften geschickt), habe ich den Krümmer bei mir im Geschäft schweißen lassen. Noch ist er dicht - die Frage ist halt wie lange.
Auf meine Anfrage bei EDS ob es denn bei ihnen einen "Austauschkrümmer" zu beziehen gäbe habe ich (mal wieder) keine Antwort erhalten.
Und jetzt das!!! Dbilas - ihr verdient an mir nächstes Jahr wahrscheinlich ein paar Euros

Abgasnorm verändert sich nicht>Also kein problehm mit der AU.
Das hat doch nichts miteinander zu tun!
Ich dachte wenn sich die Abgasnorm nicht verändert dann ist doch die AU normal auch zu schaffen oder etwa nicht?
Mfg Dom
Ja, so herum hast du recht.
die abgasnorm und die durchführung einer AU sind zwei paar stiefel
bei der AU werden nur die grenzwerte gemessen
beim ermitteln der abgasnorm wir ein abgasgutachen in mehreren schritten auf einem prüfstand gemacht !
und da muss der lader geprüft werden und sich beweisen , damit das ganze hinter auch wasserdicht ist
Eben und wenn es dort keine problehme gibt sollte es später auch keine genen.
Mfg Dom
Hallo,
Wir haben nun endlich den Dbilas Lader mit den Krümmer auf einem Astra Coupe verbaut und auf den Prüfstand getestet. Aber was dabei rausgekommen ist war ein sehr schlechter witz

Dbilas gibt den Lader mit dem Krümmer an mit 290PS damit währe mein Kumpel ja schon voll und ganz zufrieden gewesen. Aber der Lader kann ja noch weniger wie der Z-Let Lader. Also noch sehr langen Tests kamen wir halt nicht über grob 255PS. Da konnte Arno machen was er will aber die Abgasseite ist einfach viel zu klein so das ein enormer Abgasgegendruck im Lader bei einer Drehzahl von über 5000 Umdrehungen stattfindet und die Abgasventiele anfangen zu flattern was nicht gerade gesund ist!
Nach dem Arno in England mit seinem Partner Regal Telefoniert hatte stellte sich raus der bei denen das selbe problem war.
Somit geht der Lader wieder zurück an Dbilas :twisted:
Mal sehen was die Herren dazu sagen.
Mfg Dom
Nur mal ne Frage am Rande,
Auf welche Software sind die 290 bzw. daie nur dabei herausgekommenen 255PS bezogen.
Dbilas schreibt Ihre Softwaren selbst. Aber mit der mikrigen Abgasseite ist das unmöglich. Mein Kumpel hat eine Einzelabstimmung bei EDS für den Lader sammt zubehör machen lassen und dabei kamen halt nicht mehr raus als die rund 255PS.
Mfg Dom
ist der krümmer vom eds p3 lader nicht auch von dbilas? und der lader ist dann der leh oder hab ich da was falsch verstanden?!
mfg marcel
Ja, eben deshalb wunderts mich schon, hatte den Krümmer schon immer
aufm Wunschzettel wenn ich denn mit einen Z-Motor unterwegs bin.
Aber so :roll:
Langsam Leut mal zur aufklährung:
Den Dbilaskrümmer kan man mit mehreren Ladern zusammenbauen!
Mein Kumpel hat den Lader und den Krümmer von Dbilas.
Der Krümmer ist absolut Top da gibt es auch nichts auszusetzen :!:
Nur der Lader den Dbilas da anbietet ist Müll.
Die Phase 3 besteht im grundsatz vom Lader und Krümmer gesehen aus dem Leh Lader und dem Leh Krümmer dieser ist der gleiche wie mein Let, Lel, Ler, Leh. So nun hat man die option den Leh Lader mit dem Dbilaskrümmer zusammen zu bauen. Was wunderbar hamoniert. Haben wir ebenfalls in einem Zafira getestet.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas aufklähren :wink:
Mfg Dom
:idea: Ah so,
nu verstehe ich das ganze auch,
na ja, aber besser spät als nie :lol:
okay also gehs um den lader von dbilas den man besser meiden sollte ;-)
welche erfahrungen gibts denn schon so mit dem leh+dbilas krümmer (eds p3)??
sollen ja bis 330 ps möglich sein... mir würden ja auch schon 320 ps reichen

Zafira OPC 1 mit Phase 3, Dbilas Krümmer und Luftfilterkasten Einlasnocke, Leh Lader und Einsprizdüsen, Vorkatersatzrohr, 76mm Anlage,...
326PS und 506Nm und der Bus geht wie Sau 8)
Nachzulesen unter Erfahrungsberichte...

So Leute nach heftigen auseinandersetztunen mit Dbilas hat mein Kumpel nun endlich ein neuen Lader+Krümmer geschickt bekommen. Den alten muß er schnellst möglich zurück schicken. Wie es mit dem Preis aussieht, sprich ob er noch was draufzahlen muß oder was zurückbekommt wird sich in den nächsten tagen zeigen.
Hier mal ein Bild von "alten" und neuen Lader im vergleich. Da sieht man schon ganz deutlich wie winzig die Abgasseite ist. Mal sehen was der Neue kann :wink:
Ich hoffe wir haben nun zum letzten mal ein Lader in das Auto verbaut. Mann ist das Sch... eng.
Mfg Dom
Thema:
biete diverse 400+ps z20let teile kopf brücke block lader uvm: Moin jungs ich trenne mich nun von einigen teilen aus meinem (Z20LET) setup!
Zum verkauf steht:
-Dbilas ansaugbrücke (wie eds)
-Fast neuer...
Vorkatersatzrohr für Z20LET/LEH/LER/LEL Edelstahl. 85 Euro!!: Hallo
Da ich seite einer weile eine Downpipe verbaut habe biete ich hier mein Vorkat Ersatzrohr an, was nur ca. 5.000Km verbaut war.
Es hat...
Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute,
da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen.
Mein...