neuer Ölwechsel nötig beim Z20LET wenn man eine Phase fährt?

Diskutiere neuer Ölwechsel nötig beim Z20LET wenn man eine Phase fährt? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hmmm.. naja gut sagen wir mal ich lass ich breitschlagen und fahr des dumme 10W60 anstatt das ansonst von mir gefahrene 0W40.. wie wirkt sich das...
Jesse Blue

Jesse Blue

Punkte Reaktionen
0
Hmmm.. naja gut sagen wir mal ich lass ich breitschlagen und fahr des dumme 10W60 anstatt das ansonst von mir gefahrene 0W40.. wie wirkt sich das den auf den Motor aus.. ich mein man bekommt ja net alles Öl raus.. und er ist ja quasi 4 jahre 0W40 gwöhnt...

• neuer Ölwechsel nötig beim Z20LET wenn man eine Phase fährt?

Anzeige

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hmmm.. naja gut sagen wir mal ich lass ich breitschlagen und fahr des dumme 10W60 anstatt das ansonst von mir gefahrene 0W40.. wie wirkt sich das den auf den Motor aus.. ich mein man bekommt ja net alles Öl raus.. und er ist ja quasi 4 jahre 0W40 gwöhnt...

Nach 4 jahren das Öl Bzw. die Viskosität zu wechseln wäre auch wieder nicht gut da er wie du gesagt hast daran gewöhnt ist!
Aber denke mal es wird inetwa so sein wies Hardwarekiller beschrieben hat wegen höheren Öldruck und so, weil dein Motor das dünnere Öl gewöhnt ist.
Hab den gleichen Fehler bei meinem ersten Auto dem Mazda gemacht, wie schon erwähnt, nur anders von 15W40 mit dem er bereits 9 jahre gelaufen ist auf 5W40 und dadurch ist es zu dem Stösselgeklapper gekommen wie Hardwarekiller nochmal richtig Begründet hat!

Mich stört es ein bischen das man nirgends Testergebnisse oder dergleichen über Motoröle findet sonder meistens nur auf "Erfahrungswerte" anderer angewießen ist....

Und wie man sieht gehen diese Meinungen stark auseinander :)

Oder hat schon jemand mal ne Öldose mit der Aufschrift "STIFTUNG WARENTEST" *GUT* :lol: gesehen :?:

@ Hardwarekiller

Das mitn Bunznbrenner unterm Auto find ich garnicht so Witzig!
Bei mir wars am Dienstag soweit :oops: : -21°C und mein "Diesel" Winterauto hat sich doch glatt den Sprit Einfrieren lassen :evil:

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
Auch der neue Astra OPC bekommt ab Werk 0-w30 .Glaubt ihr Opel würde das einfüllen wenn das nicht unter allen Bedingungen ausreichen würde? Mit Sicherheit nicht..... Da wird das schon unter extrem Bedingungen getestet oder meint ihr Opel wäre scharf darauf in der Garantiezeit neue Lader und Motoren zu bezahlen ? Also wenn dann das 0w40 Mobil und kein 10w

also kann ich auch beim LEH getrost das Mobil1 0W40 fahren so lange ich ihn Serie lasse? Fahre das 0W40 bei meinem jetzigen Z20LET schon ca. 50.000km ohne feststellbaren Ölverbrauch

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Ich werde meinen Wagen bis 20Tkm mit dem 0W40 fahren, dann war es 8Tkm drin und danach kommt Mobil1 5w50 rein!!!

A

angel666

Punkte Reaktionen
0
Hi Daniel.

Ich fahr auch das 5/50 und hatte die Vmax ja auch drin.
Kannst ohne Probleme fahren.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so war mal wieder fleissig und hab was ausgegraben....

meine frage... hatte mittlerweile irgendjemand probleme mit 0W40 öl... sifft am lader etc.pp..... hersteller vom öl is ja mal egal...

und bitte keine antworten das 5W so und so ist besser oder 10W...

meine frage bezieht sich auf 0W40.

Daniel

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Also C@p fährt 0w40 und hatte glaub ich keine prob. bez. Undichtigkeiten

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
also ich hab mit Herrn Goßner ( Projekt Opel) gesprochen und er sagte mir dass Sie bei ner Leistungssteigerung kein anderes ÖL einfüllen würden
Sie nehmen das 5w30 von Shell (Helix). Sie hätten damit bis jetzt null probleme. Wollt ihr mir etwa sagen der gute Herr Goßner hat keine Ahnung von der Materie? Immerhin macht der des jetzt schon 20 Jahre

Gruß Rob

SIGG

SIGG

Punkte Reaktionen
0
Hab das 0W40 Mobil1 derzeit in der "Erprobung" (zuvor 5W50). Bisher alles ok. Keine Undichtigkeiten. Starterdrehzahl etwas höher (wichtig, da kleine 20Ah AGM-Batterie). Ansprechverhalten Lader meine ich etwas besser - aber noch im Bereich eventueller Einbildung. Bisher 3000 km. Soweit so gut, noch zu früh für eine entgültige Beurteilung.....

Gruß Siggi

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Wobei man bei Castrol aufpassen muss, da gibt es zwei Versionen. Ich selbst habe das Formular RS Racing Syntetic Sport für ca. 35 Euro bei 5L (bei ATU weit über 40) gekauft.

@Axel
Das hab ich auch drin, aber man soll wohl das 10w60 TWS nehmen!

Ist der Unterschied von RS zu TWS so groß?Ich hatte das RS auch drin gehabt nu wieder das von Opel empfohlene,kann da keinen Unterschied bemerken.Kein Ölgeruch usw..

Thema:

neuer Ölwechsel nötig beim Z20LET wenn man eine Phase fährt?

neuer Ölwechsel nötig beim Z20LET wenn man eine Phase fährt? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Oben