Neuen K26-24 verbaut & bringt kein LD

Diskutiere Neuen K26-24 verbaut & bringt kein LD im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab da gestern ne interesante begegnung gehabt! Hatte mit dem Org.lader (K16) probleme gehabt seit dem ich den wieder reingemacht habe das...
Roman_LET

Roman_LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab da gestern ne interesante begegnung gehabt!

Hatte mit dem Org.lader (K16) probleme gehabt seit dem ich den wieder reingemacht habe das der stottert & im leerlauf ausgeht, hab auch alles elek. duchgecheckt & nix gefunden. Hab mit dem K16 jetzt aber auch nie die 1bar LD erreicht was ich aber mit der Ph.3 & org. Kat ohne Probleme geschaft habe (1,1Bar, kein problem). Den kat hatte ich eigendlich auch ausgeschlossen gehabt :roll: da dieser nagelneu war (100Zeller Metallkat)!
Gestern hab ich mal wieder durchgeschaut & einige kontakte mit Kontaktspray behandelt, komischerweise lief er & ich hab mich dan abends auf den weg gemacht zu testen ob es weg ist. Beim warmfahren Lief er auch, aber nach 2Km hat er wieder angefangen & hat plötzlich kein gas mehr angenommen (war fast auf vollast).
Hab dann in Rückspiegel gekuckt & gesehen das der Metallkat sich hinten aus dem auspuff verabschiedet & zwar in Brennender vorm und weise , so lauter kleine brennende Teilchen (sah irgendie voll cool aus) :zahn1:
Also ist mir der Kat hochgegangen & ist jetzt zusammen geschmolzen o.Ä.es &/oder hat sich irgendwo im MSD oder ESD verkantet :!: & jetzt baut sich halt ein ganz schöner Rückstau auf :evil:

Dann hat ich komischerweise das gleiche problem wie mit dem 26-24er
( 0 Bar aber er läuft normal wie ein c20xe, stottert nicht & dreht normal hoch!)
bis auf das, das der K16 mir so knapp unter 0,1Bar nach der Kat sache jetzt bringt :!:

Werde am montag mal Kat rausschmeisen Auspuffanlage kontrolieren & ein Rohr einsetzen, wenn er dann läuft dann den anderen Lader nochmal reinhängen & mal kucken ob es geht.
Ich vermute mal das da irgendwas mit dem kat von anfang an nicht passte :!: :evil:

Gebe dann am Montag abend bescheid

Gruß Roman

K

Kadett GT

Guest
spar dir das andere lader einbauen,wenn der jetzige 1bar bringt müsste der K26 das voher auch bringen,lass ihn überprüfen

Roman_LET

Roman_LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe den kat jetzt mal rausgemacht & die Auspuffanlage gereinigt von den KAT resten.

:!: Bilder vom Kat hab ich in meine Galerie rein :!:

Jetzt läufts wieder aber der MSD war verstopft & der ESD war KOMPLETT zu! Da ging gar nix mehr.

Stotteranfälle hat er aber noch. Aber nicht mehr so oft & so stark. Kann es eigendlich sein das das STG wegen des K16 so rumzickt???

Da ja die Ph.3,5 eigendlich auf den größeren lader programmirt ist oder das der Map-sensor n schuß hat?

Roman_LET

Roman_LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal, also es ist das STG was rumspinnt :!:

Hat einer von euch eventuell die EDS Ph 3,5 Cips ( boden / deckel) zu verkaufen :?:
Sollten ja eigendlich die Cips was haben & nicht das STG selbst

Gr. Roman

Thema:

Neuen K26-24 verbaut & bringt kein LD

Neuen K26-24 verbaut & bringt kein LD - Ähnliche Themen

calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben