neue kupplung?

Diskutiere neue kupplung? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, will mir die nächste woche den turbo reinsetzen, allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich die kupplung erneuern soll. drucklager hab ich auf...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi,

will mir die nächste woche den turbo reinsetzen, allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich die kupplung erneuern soll.
drucklager hab ich auf jedem fall ein neues.
motor mit getriebe haben 160tkm runter vor dem umbau hatte ich keine probleme oder anzeigen von verschleiß.

was würdet ihr mir raten?

wenn neu, was für eine orginal teil oder sportkupplung? lohnt sich sowas?

danke mal

Gruß Roman

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
wenn du das getriebe doch schon weg hast dann mach doch einfach die druckplatte weg und schau die kupplung an.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
wenn der belag schon soweit unten ist das er bald mit denn nieten bündig ist dann würd ich gleich ne neue rein machen.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde den Kupplungswechsel so beschissen, daß ich sofort eine Sinter einbauen würde und Ruhe ist. Habe Bekannte, die haben 4mal irgendwelche anderen verbaut und sind ziemlich entnervt! Auch wenn noch viel Abstand zu den Nieten ist, kann sie rutschen, es sei denn Du fährst immer nur Serienleistung! Dran denken bei Kupplungswechsel Schwungscheibe planen falls es noch möglich ist!

Thema:

neue kupplung?

neue kupplung? - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben